Internationales Kräftemessen für unsere U10 im polnischen Koszalin


Am vergangenen Wochenende trat unsere U10 am Kick Off Cup Koszalin Turnier in Polen an. Für viele das erste große Ereignis ihrer jungen Fußballerkarriere im Nulldrei-Nachwuchs, dazu noch international.

Am Freitag bezogen insgesamt 30 Mannschaften ihre Unterkünfte. Unter ihnen befanden sich auch Top-Clubs wie Juventus Turin, Benfica Lissabon oder Lech Posen. Ein Spiel dauerte 16 Minuten, gespielt wurde von morgens um 9 Uhr bis abends um 18:20 Uhr. Die 30 Vereine wurden in drei Gruppen mit jeweils zehn Mannschaften aufgeteilt, die im Jeder-gegen-Jeden-Modus aufeinandertrafen. Immer in Zweier-Schritten kamen Vereine in eine Platzierungsgruppe, das heißt, die ersten beiden aus den Gruppen kamen in eine Platzierungsgruppe und erspielten den ersten bis sechsten Platz. Die Dritten und Vierten erspielten dann den siebten bis zwölften  Platz , so lange, bis alle 30 Vereine in einer Gruppe waren.

Am Samstag bestritt unsere U10 insgesamt neun Spiele, wovon sie drei Unentschieden und einen Sieg einfahren konnten. Die Highlights für die jungen Fußballer waren die Spiele gegen Benfica Lissabon und Lech Posen, wo sie sich beweisen konnten. Die U10 belegte den achten Platz und spielten dadurch am Sonntag um die Plätze 19 bis 24.

In der zweiten Phase gewann Nulldrei vier Spiele, wovon sie drei sehr souverän mit mindestens drei Toren Unterschied gewannen. Das Entscheidende Spiel um Platz 19 verloren sie leider knapp mit 0:1 gegen Arka Gdynia.

Die U10 belegte den 20sten Platz des Kick Off Cups 2023. Bei diesem Turnier stand aber nicht das Ergebnis an erster Stelle, sondern vor allem die Erfahrung, sich mit dem gleichaltrigen  Nachwuchs europäischer Spitzenvereine zu messen.