Babelsberg 03 setzt ab sofort auf digitale Taktiktafeln


Seit ein paar Wochen richtet Babelsberg 03 diverse Teambesprechungen und Spielanalysen verstärkt digital aus. Um auf und neben dem Platz weiterhin wettbewerbsfähig zu bleiben, hat uns der österreichische Sportartikelhändler Geomix zwei digitale Taktikboards kostenfrei zur Verfügung gestellt, die vor Kurzem vom Fußballlandesverband Brandenburg an den SVB übergeben wurden.

Nach einer umfangreichen Schulung durch Geomix, können unsere Trainer:innen im Nachwuchs- und Leistungsbereich die neuen Taktiktafeln für die Vor- und Nachbereitung gemeinsam mit ihren Mannschaften nutzen. Auf ihnen lassen sich Aufstellungen, taktische Formationen und Spielzüge darstellen. Das Gekritzel auf Flipcharts und Magnettafeln wird durch eine interaktive und zeitgemäße Taktikschulung am Digital-Board ersetzt.

Wir bedanken uns bei Geomix sowie beim FLB für diese Kooperation, mit der der gesamte Verein einen wichtigen Schritt im Bereich der Digitalisierung geht und so das volle Potenzial bei der Arbeit mit den Teams ausschöpfen kann.