Nulldrei-Wochenend-Rückblick: U15 schaffen den Sprung aus der Abstiegszone


Die U15 vom Babelsberger Park konnte sich am vergangenen Samstag mit einem knappen 0:1-Sieg beim SC Staaken durchsetzen und die Abstiegsränge verlassen. Wichtige drei Punkte, da in der C-Junioren-Regionalliga gleich sieben Mannschaften absteigen.

Die erste Halbzeit war reine Wetterschlacht, starker Wind und Regen sorgten nicht für die besten Rahmenbedingungen auf Kunstrasen im Berliner Westen. Außerdem war Staaken ein sehr unangenehmer Gegner, der Nulldrei nicht ins Spiel kommen ließ. Die zweite Halbzeit startete mit zwei Fouls, die jeweils mit in einer gelben Karte endeten, sodass beim zweiten Vergehen Gelb-Rot die Konsequenz war. Als die Kiezkicker einen Angriff zielstrebig in den Strafraum spielen konnten, wusste sich Staaken nur noch mit einem Halten des Nulldreiers zu helfen. Der fällige Strafstoß wurde dann verwandelt. Im Anschluss war es dann eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung. Die Jungs haben jeden Zweikampf angenommen, sich in jeden Schuss geworfen und alles daran gesetzt, dieses Spiel zu gewinnen.

Co-Trainer Dennis Walter ordnet diesen Arbeitssieg seiner Mannschaft folgendermaßen ein: „Wir sind sehr stolz auf die Jungs, wie sie dann mit der Situation umgegangen sind. Am Ende war es ein Sieg der Mentalität und des unbedingten Willens. Schlussendlich sind wir extrem froh darüber, dass wir diese wichtigen drei Punkte mit nach Babelsberg nehmen konnten.“


Weitere Spiele am Wochenende:

Großfeld

U23: Grün-Weiß Golm – SV Babelsberg 03 | 5:1
U19: SC Borea Dresden – SV Babelsberg 03 | 2:1
U17: Spielfrei
U16:  SV Babelsberg 03 – FC Schwedt 02 | 6:1
U15: SC Staaken – SV Babelsberg 03 | 0:1
U14: SV Babelsberg 03 – FSV Union Fürstenwalde | 0:1

Frauen: SV Babelsberg 03 – Grün-Weiss Ahrensfelde | 6:2

Kleinfeld

U13: SV Babelsberg 03 – SG Schwanebeck 98 | 3:0
U12: Potsdamer Kickers  94 –SV Babelsberg 03 | 8:8
U11: Grün-Weiß Golm – SV Babelsberg 03 | 1:8
U10: FC 98 Hennigsdorf – SV Babelsberg 03  | 8:1
E3: FSV Babelsberg 74 – SV Babelsberg 03 | 5:7

B-Juniorinnen: SV Babelsberg 03 – FSV Babelsberg 74 | 0:0
D-Juniorinnen: RSV Eintracht 1949 – SV Babelsberg 03 | 4:0


Unsere Nachwuchsabteilung wird unterstützt von:

sponsor_business_sternagel

sponsor_business_pro_potsdam


.

.