Tino Schmidt erleidet Kreuzbandriss und Teilruptur des Außenbands


Im Spiel gegen Viktoria Berlin hat sich Tino Schmidt einen Kreuzbandriss sowie einen Anriss des Außenband im rechten Kniegelenk zugezogen und wird dadurch mindestens ein halbes Jahr ausfallen. Am morgigen Dienstag, den 07. März 2023, wird er sich einer Operation unterziehen. Unsere Nummer 10 kam erst im Laufe der aktuellen Saison nach einer Sehnenentzündung im Oberschenkel zurück und stand im Oktober gegen Lichtenberg 47 seitdem das erste Mal von Beginn an auf dem Platz. Er steht kurz vor seinem 100. Pflichtspiel für Nulldrei und hätte diese Marke unter normalen, verletzungsfreien Umständen bereits bis zum Sommer erreichen können.

Lieber Tino, wir wünschen Dir viel Kraft sowie eine schnelle und vollständige Genesung. Wir wissen, dass Du ein Kämpfer bist und dich deshalb auch nicht von dieser Verletzung unterkriegen lässt. Nulldrei steht hinter Dir!