Last-Minute-Neuzugang: Babelsberg 03 leiht Leon Bürger vom SC Verl


Kurz vor Schließung des Transferfensters konnte sich Babelsberg 03 noch einmal verstärken. Leon Bürger kommt auf Leihbasis vom Drittligisten SC Verl.

Leon Bürger ist flexibel im Mittelfeld einsetzbar und trägt ab sofort die Nummer 2 unserer Equipe. Der 23-Jährige wurde bei Carl Zeiss Jena ausgebildet, über die B-Jugend von VfL Wolfsburg ging es zu Eintracht Braunschweig. Dort konnte Leon, nach Drittliga-, auch Zweitliga-Luft schnuppern. Vielen ist er sicherlich anderweitig bekannt: Bevor es ihn nach Ostwestfalen zog, war er in der Saison 21/22 in der Regionalliga Nordost unterwegs und machte so bereits Bekanntschaft mit der Equipe. Bei der letzten Begegnung im März 2022 trug Leon allerdings noch das Trikot des FC Carl Zeiss.

„Ich freue mich hier zu sein und darüber, dass alles so kurzfristig geklappt hat. Ich versuche hier meine Spielminuten zu sammeln, um der Mannschaft weiterzuhelfen“, sagt Leon Bürger nach seiner ersten Trainingseinheit im Kiez.

Wir sind ebenfalls glücklich, dass wir mit Leon Bürger einen jungen und erfahrenen Spieler für uns gewinnen konnten. Herzlich willkommen am Babelsberger Park und eine erfolgreiche Saison!