Nulldrei baut die Start-Erfolgsserie in Charlottenburg weiter aus | RL Nordost, 2. Spieltag, Hertha BSC II vs. Babelsberg 03 0:1 (0:1)

 

Vorbericht Nulldrei TV Spielbericht Ostsport.tv

Mit einem knappen, aber nicht unverdienten 0:1-Erfolg bei der Bundesliga-Reserve der Berliner Hertha, haben unsere Kiezkicker am heutigen Abend ihre Erfolgsserie zum Saisonstart 22/23 auf nun zwei Spiele ausgebaut. In einer gutklassigen Partie vor zahlreichen mitgereisten Nulldreier:innen, die das Amateurstadion im Olympiapark für 90 Minuten kurzerhand zur gefühlten Babelsberger Heimspielstätte umfunktionierten, gelang Dominik N’gatie der goldene Treffer des Tages. Einen zu kurzen Rückpass des jungen Maurice Covic erlief sich unser Flügelflitzer und schob kurz vor dem Halbzeitpfiff zur Nulldreier Führung ein (42.). Da dieser Spielstand auch nach 90 Minuten noch Bestand hatte, darf sich Nulldrei, zumindest über Nacht, Tabellenführer nennen. Da Lok Leipzig im Parallelspiel bei Viktoria Berlin nicht über ein 2:2 hinauskam, thront der SV Babelsberg 03 (vorerst) als bislang einziges Team mit voller Zählerausbeute an der Spitze der Regionalliga Nordost. Nach Punkten könnten im Laufe des Wochenendes aber auch noch die Mannen der VSG Altglienicke nachziehen, was für das direkte Aufeinandertreffen in sieben Tagen ein echtes Spitzenspiel am Babelsberger Park versprechen würde.

Dabei ging die Filmstädter Führung nach den Eindrücken des ersten Abschnitts tatsächlich vollkommen in Ordnung. Die Mannschaft von Cheftrainer Markus Zschiesche war die gewohnt aktivere und versuchte die spielstarken Berliner mit hohem Pressing nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Was sowohl über die vollen ersten 45 Minuten sehr gut aufging, führte letztendlich auch zum spielentscheidenden Treffer durch Dominik N’gatie. Bedingt durch den dauerhaften Stress, welchen die Gäste auf die Hausherren ausübten, ließ sich der Herthaner Maurice Covic zu dem einen Fehler hinreißen, der unserer Equipe drei Zähler bescherte.

Das diese Punkte den Blauweissbunten aus Potsdam im zweiten Durchgang nicht noch durch die Finger glitt, hatte zum einen mit einem stark aufgelegten Luis Klatte zu tun, der gemeinsam mit seinen Vorderleuten ein ums andere Mal in höchster Not zur Stelle war, zum anderen aber auch mit dem notwendigen Spielglück des Tüchtigen, welches an diesem Abend im Stadion auf dem Wurfplatz den Gästen hold war. Trotz einiger guter Möglichkeiten gelang den Berliner im zweiten Abschnitt nicht mehr der Ausgleich, was unsere Jungs nach dem Schlusspfiff durch Referee Tim Kohnert ausgelassen mit den zahlreichen mitgereisten Anhänger:innen feierten.

Nun haben die Nulldreier genau sieben Tage Zeit, um den Sieg sowie den damit verbundenen Platz an der Spitze des Tableaus zu feiern, sich aber zeitgleich auf die kommende Herausforderung vorzubereiten. Am kommenden Freitag gastiert dann die VSG Altglienicke im Karl-Liebknecht-Stadion. Angestoßen wird die Partie um 19.00 Uhr. Tickets sind wie gewohnt in allen bekannten Vorverkaufsstellen und im blauweissbunten Ticket-Onlineshop erhältlich.

Aufstellung Nulldrei: Klatte, Frahn, N’gatie (81. Nattermann), Kastrati, Danko, Rausch, Sietan, Steinborn (72. Fuchs), Ibraimo, Cakmak (81. Wegener), Gladrow (60. Gencel)

Schiedsrichter: Tim Kohnert
Assistenten: Marco Thinius, Tino Hanke

Zuschauer: 1.241