DFB-Pokal der Junioren – Nulldrei empfängt 1899 Hoffenheim


Der Jubel war groß, als am Finaltag der Junioren des Fußball-Landesverbandes Brandenburg im vergangenen Juni unsere blauweissbunten A-Jugendlichen die begehrte Landespokal-Trophäe in die Höhe strecken durften. Im Endspiel hatten sie sich in der Verlängerung mit einem knappen, aber verdienten 1:0 gegen die Auswahl des RSV Eintracht durchsetzen können. Neben dem Pokaltriumph durften die Verantwortlichen um Cheftrainer Johannes Lau an diesem Nachmittag auch den Einzug in die erste Runde des DFB-Pokals der A-Junioren bejubeln.

Die Vorfreude auf dieses Highlight steigerte sich noch einmal am 11. Juli, als der Deutschen Fußball-Bund die Begegnungen der ersten Hauptrunde loste. Unsere Kiezkicker wurden dabei nicht lange auf die Folter gespannt, bereits zur ersten Paarung erschien das blauweissbunte Nulldrei-Logo in der Loskugel. Also stand auch der mit Spannung erwartete Gegner der Babelsberger U19 schnell fest: Unsere Jungs empfangen in wenigen Wochen den Bundesliga-Nachwuchs der TSG 1899 Hoffenheim in der Filmstadt.

Ausgetragen wird das Aufeinandertreffen der Kontrahenten dann am Sonntag, 11. September, um 12.00 Uhr in dem Stadion, in welches alle 32 teilnehmenden Teams zum Ende der Saison zurückkehren wollen: in unser Karli. Hier wird nämlich auch das Finale um die DFB-Pokal Trophäe der Junioren der Saison 2022/2023 ausgetragen.

Bis es so weit ist, haben die jungen Kiezkicker mit den Sinsheimern aber zunächst mal eine echte Mammut-Aufgabe zu lösen. Das Team aus dem Rhein-Neckar-Kreis ist mit hochtalentierten Spielern besetzt und konnte die vergangene Spielzeit auf einem starken sechsten Rang in der Süd/Südwest-Staffel der Junioren-Bundesliga abschließen. Bei der Bewältigung dieser Herausforderung hoffen unsere Talente natürlich auch wieder auf die tatkräftige Unterstützung der blauweissbunten Anhängerschaft. Tickets sind ab sofort für 5 EUR (Jugendliche 12-16 Jahre 3 EUR) in unserem Ticket-Onlineshop verfügbar. Hier geht’s zum Shop: tickets.babelsberg03.de.