Neue Kooperation mit dem Kompetenzzentrum Sportzahnmedizin Dr. Ivette Szabadi


Mit großen Schritten rückt der Saisonauftakt in die neue Regionalliga Spielzeit 2022/2023 am Sonntag, 7. August, im Karl-Liebknecht-Stadion gegen die BSG Chemie Leipzig immer näher. Gemeinsam mit allen Nulldreier:innen wollen die Kiezkicker des SV Babelsberg 03 in den kommenden Monaten etwas großartiges im Kiez wachsen lassen. Hierfür gilt es eine optimale Ausgangsposition auf und neben dem Rasen zu schaffen und Vorbereitungspotenziale optimal auszuschöpfen.

Einen bedeutenden und zeitgleich sehr sensiblen Teil der medizinischen Vorbereitung abseits des Fußballplatztes umfasst die zahnmedizinische Betreuung unserer Regionalligaspieler, welche wir ab sofort mit größtem Vertrauen in die Hände der Zahnprofis der Zahnarztpraxis von Frau Dr. Ivette Szabadi legen. Sie betreut den SV Babelsberg 03 und insbesondere die erste Mannschaft ab sofort in allen Belangen rund um das Thema Sportzahnmedizin.

Als erstes Kompetenzzentrum mit dem Schwerpunkt im sportzahnmedizinischen Bereich in der Landeshauptstadt Potsdam, bietet die Zahnarztpraxis Dr. Ivette Szabadi auf Grundlage jahrelanger Erfahrung, unter anderem bei der Behandlung der Bundesliga-Fußballerinnen des 1. FFC Turbine Potsdam und den Bundesliga-Volleyballerinnen des SC Potsdam, unseren Kiezkickern zukünftig eine optimale zahnmedizinische Betreuung.

„Wir freuen uns, unseren Beitrag für den Erfolg des SV Babelsberg 03 leisten zu können“, sagt Ivette Szabadi. „Denn gesunde Zähne sind für die Leistungsfähigkeit des gesamten Körpers enorm wichtig. Ein Sportler, der unter Zahn- oder Kieferproblemen leidet, wird nie seine volle Leistung ausschöpfen können.“

Dies gilt übrigens nicht nur für Spitzen- und Breitensportler. Frau Dr. Szabadi betreut mit ihrem Team in ihrer modernen Zahnarztpraxis im Herzen Potsdams natürlich auch den „klassischen Patienten“ jeder Altersgruppe. Besonderen Wert legt man dabei auf die persönliche Note: „Neben der Sportzahnmedizin gehören bei uns die Vorsorge, der Zahnerhalt und Funktionstherapien zu den Schwerpunkten.“

Auch Martin Miegel, Physiotherapeut des SV Babelsberg 03 und in dieser Funktion so gut wie kein anderer mit der körperlichen Leistungsfähigkeit unserer Spieler betraut, betont die Bedeutung der neuen Kooperation: „Gesunde Spieler, die uneingeschränkt ihr maximales Leistungspotenzial abrufen können, sind für den sportlichen Erfolg unseres Vereins natürlich von essentieller Bedeutung. Hierbei nimmt die Zahnmedizin, in der gesamtheitlichen Betrachtung unserer Athleten eine immer wichtigere Rolle ein. Umso mehr sind wir stolz darauf, das wir Frau Dr. Ivette Szabadi als Verstärkung für unsere med. Abteilung gewinnen konnten. Wir freuen auf die Zusammenarbeit und das sich unsere Jungs nun in besten Händen befinden“

Der SV Babelsberg 03 freut sich sehr über die neue, enge Partnerschaft und künftige aktive Zusammenarbeit mit der Zahnarztpraxis Dr. Ivette Szabadi. Im Rahmen dieser, werden wir die Bandbreite an bestmöglicher Spieltagsvorbereitung noch einmal erweitern und auf ein höheres Level führen können. Höchste Priorität hat dabei die Erhaltung und Herstellung der bestmöglichen Gesundheit und Fitness unserer Kiezkicker. Dank der Unterstützung von Zahnärztin Dr. Ivette Szabadi und ihrem Team werden wir unseren Gegnern im wahrsten Sinne des Wortes in der kommenden Saison „die Zähne zeigen“.

Weiterführende Informationen zum Thema Sportzahnmedizin finden Sie hier!