Deutlicher Sieg im Trainingslager-Test | Testspiel: Babelsberg 03 vs. Rostocker FC 5:0 (2:0)

 

Nulldrei TV: Bericht aus dem Trainingslager

In einem letzten spontanen Leistungsvergleich zum Abschluss des fünftägigen Trainingslagers am Sternberger See, haben die Kiezkicker am heutigen Nachmittag gegen den kurzfristig angereisten Rostocker FC einen deutlichen 5:0 „Heimsieg“ einfahren können. Nach anfänglichem Abtasten mit leicht angezogener Handbremse, schaltete die Mannschaft von Cheftrainer Markus Zschiesche ab der 10. Minute mit fortlaufender Spieldauer Gang für Gang nach oben. Den Knoten zum platzen Brachte dann letztendlich Rückkehrer Matthias Steinborn, der einen frühen Ballgewinn zur Führung der „Hausherren“ einnetzen konnte (14.).

Im Anschluss drückten die Nulldreier weiter aufs Tempo und konnten sich gegen zeitweise ein wenig überfordert wirkende Rostocker Chance um Chance erspielen. Folgerichtig war es nur eine Frage der Zeit bis weitere Treffer für die ganz in Rot gekleideten Filmstädter zu bejubeln waren. Noch vor dem Halbzeitpfiff war es Emir-Can Gencel der auf 2:0 stellen konnte (20.), im zweiten Abschnitt erhöhten der eingewechselte Daniel Frahn per Foulelfmeter auf 3:0 (49.) und Sturmkollege Tom Nattermann auf 4:0 (86.). Mit dem Schlusspfiff war dann noch einmal mit seinem zweiten Treffer des Tages Top-Torjäger Daniel Frahn zur Stelle, der mit dem Kopf den 5:0 Endstand besorgen konnte (90.).

Nach der nun tatsächlich allerletzten Generalprobe vor dem Saison-Auftakt gegen die BSG Chemie Leipzig, am Sonntag, 7. August, um 13 Uhr im Karl-Liebknecht-Stadion, dürften die Kiezkicker zum einen mit vollem Selbstbewusstsein dem Ligastart entgegenfiebern, zum anderen den heutigen letzten Abend im Hotel Dreiwasser am Sternberger See noch einmal ausgiebig genießen. Nach ihrer Rückkehr aus Mecklenburg-Vorpommern sind es dann nur noch wenige Tage, bis der Regionalliga-Alltag unsere Equipe wieder fest im Griff hat.

Bevor es soweit ist, möchte sich die Mannschaft, gemeinsam mit allen Nulldreier:innen, noch einmal ausgiebig auf die neue Saison einstimmen und lädt am kommenden Dienstag, 2. August, um 19 Uhr zur offiziellen Saisoneröffnung des SV Babelsberg 03 ins Waschhaus Potsdam. Der Eintritt zu einem bunten und ausgelassenen Sommerabend im Potsdamer Kulturquartier ist frei, kommt also zahlreich, feiert mit uns und lasst uns die Vorfreude auf die kommende Spielrunde noch weiter steigern.

Aufstellung Nulldrei: Klatte (46. Flügel), Gencel (46. Wegener), Nattermann (46. Frahn), N’gatie, Kastrati (46. Fuchs), Danko (46. Gladrow), Rausch, Sietan, Steinborn, Ibraimo (46. Pistol), Cakmak

Zuschauer: /