Offizielle Saisoneröffnung auf dem Waschhaus-Openair-Gelände


In den zurückliegenden Wochen wurde die Mannschaft unseres neuen Cheftrainers Markus Zschiesche sinnvoll verstärkt. Die Vorbereitungen auf die neue Saison laufen auf Hochtouren. Der Saisonauftakt der Spielzeit 2022/2023 gegen Chemie Leipzig wurde auf Sonntag, 07. August, um 13.00 Uhr terminiert und ist in greifbarer Nähe. Wenige Tage zuvor möchten wir uns mit euch auf die neue Saison einschwören und laden alle Fans, Mitglieder, Ehrenamtlichen, Partner und die ganze Landeshauptstadt Potsdam herzlich zur Saisoneröffnung des SV Babelsberg 03 ein.

Als Teil des Open Air Sommers 2022 des Waschhaus Potsdam darf der SV Babelsberg 03 das Openair-Gelände auf dem Areal der Schiffbauergasse nutzen. Die Saisoneröffnung beginnt um 19.00 Uhr (Einlass ab 18.00 Uhr). Der Eintritt ist frei.

Wir freuen uns auf möglichst viele Besucher:innen!

19.00 Uhr – Trikotpräsentation & Mannschaftsvorstellung
20.00 Uhr – Konzert Potsdamer Kneipenchor
21.00 Uhr – Konzert Duke Brass

Auf der Openair-Bühne wird um 19.00 Uhr erstmals das neue Spieltrikot zur Saison 2022/2023 – samt unseren neuen Trikotpartnern – präsentiert. Anschließend möchten wir Euch unsere Mannschaft und das Trainerteam für die bevorstehende Spielzeit in einer stark besetzten Regionalliga Nordost vorstellen. Erstmals wird es die offiziellen Spieltrikots wie auch Eure Dauerkarte für die Saison 2022/2023 an diesem Tag an einem Stand unseres Fanshops zu kaufen geben. Der Fanshop im Karl-Liebknecht-Stadion bleibt derweil geschlossen.

Um 20.00 Uhr freuen wir uns auf die Auftritte von gleich zwei in Potsdam wohl bekannten Musikgruppen, dem Potsdamer Kneipenchor – welcher erst zuletzt auf dem Stadtwerkefest für tanzende Menschenmengen sorgte – und Duke Brass, die einen tanzbaren Brass-Mix aus Posaune, Sousaphon, Trompete, Saxophon und Schlagzeug auf die Bühne bringen werden.

Potsdamer Kneipenchor: https://youtu.be/diwbBv5qNg0
Duke Brass: https://www.youtube.com/watch?v=GmBtQISeB0Q

Im gemütlichen Beisammensein bietet sich die Gelegenheit für ein Schwingen des Tanzbeins in den sommerlichen Abendstunden, aber auch interessante Gespräche. Der Besuch der Veranstaltung ist kostenfrei. Rührt also gerne die Werbetrommel in Eurem Umfeld!