Zum dritten Sommer-Test nach Nordsachsen | Testspiel: Concordia Schenkenberg vs. Babelsberg 03

 


Zum Sportplatz Schenkenberg Zum Twitter-Liveticker

Nach der knappen 0:1-Niederlage im zweiten Testspiel der Sommervorbereitung 22/23 gegen Bundesligist Hertha BSC am vergangenen Samstag, in welchem die Kiezkicker wie schon am vorherigen Wochenende bei Tasmania Berlin dennoch wieder eine ansprechende Leistung gezeigt hatten, folgen nun in zügiger Abfolge Testpartie Nummer drei und Nummer vier. Vor dem Aufeinandertreffen mit Regionalliga-Absteiger Optik Rathenow am kommenden Mittwoch, 06. Juli, gastiert Cheftrainer Markus Zschiesche mit seiner Mannschaft bereits am morgigen Dienstag beim SV Concordia Schenkenberg in Nordsachsen. Nach der 90-minütigen Treffer-Durststrecke am letzten Wochenende, soll in Delitzsch beim Neu-Siebtligisten wieder an den Torreigen des Aufeinandertreffens mit Tasmania Berlin angeknüpft werden.

Den einfachen Sparringspartner für den Regionalligisten wird der Landesklassen-Aufsteiger aus Sachsen aber nicht geben wollen. Im Gegenteil, getragen von der Euphorie des Aufstiegs werden sich die Mannen von Cheftrainer Sven Roos insgeheim sicherlich eine Überraschung gegen den Favoriten ausmalen. Immerhin mussten sich die Gastgeber in der erst vor kurzem final abgeschlossenen Kreisoberliga-Spielzeit nicht einmal geschlagen geben. Lediglich vier Verlustpunkte, durch zwei Punkteteilungen, standen nach 22 Spieltagen zu Buche. Seinen Anteil dazu beigetragen hat auch ein alter Bekannter aus der Regionalliga Nordost, welcher nun wieder für seinen Jugendverein aufläuft: Paul Schinke. Der 31-Jährige, der zwischenzeitlich in der Regionalliga gemeinsam mit Daniel Frahn und Marcus Hoffmann auch für RB Leipzig am Ball war, wechselte im vergangenen Sommer mit der Erfahrung aus 190 Viertligaeinsätzen vom 1. FC Lok Leipzig zurück in die Heimat.

Es erwartet alle Nulldreier:innen also ein vermutlich wieder einmal gutklassiger Test im Rahmen der blauweissbunten Sommervorbereitung auf die kommende Regionalliga-Spielzeit 2022/2023. Angestoßen wird die Partie am morgigen Dienstag, 05. Juli, um 19.00 Uhr unter der Leitung des Unparteiischen Christopher Gaunitz auf dem Sportplatz Schenkenberg.