U16 und U13 im Titelrausch


Während die meisten blauweissbunten Nachwuchsteams schon in der wohlverdienten Sommerpause weilen und bei den ersten Herren bereits die Vorbereitungen auf die kommende Spielzeit laufen, sind an anderer Stelle noch nicht alle Entscheidungen der Saison 21/22 ausgespielt. So waren am vergangenen Wochenende die Mannschaften der U13 und der U16 auf Titeljagd.

Für die D-Junioren ging es dabei nach Stahnsdorf zum RSV Eintracht. Im direkten Aufeinandertreffen der erstplatzierten Kiezkicker mit den Verfolgern des RSV, hätte den jungen Nulldreiern, bei drei Zählern Vorsprung vor Anpfiff, eine Punkteteilung zum Staffelsieg genügt. Zunächst hatten jedoch die Gastgeber die Nase vorne und konnten mit einer 1:0-Führung in die Pause gehen. Mit großem Engagement kamen unsere Talente jedoch im zweiten Abschnitt zurück in die Partie und erarbeiteten sich, unter dem Strich hochverdient, mit einem 2:2-Unentschieden den notwendigen Punkt zur Meisterschaft.

Deutlich weniger dramatisch verlief hingegen der Sonntagvormittag für unsere U16-Junioren. Diese benötigten, nach dem bereits feststehenden Aufstieg in die Brandenburgliga, für den sicheren Meisterschaftserfolg im Fernduell mit der Spielgemeinschaft Potsdam Kickers/Lok Potsdam sogar zwingend einen Sieg, der letztendlich mit 5:0 gegen die drittplatzierte Spielgemeinschaft Rathenow/Premnitz aber sehr souverän eingefahren werden konnte. Bereits nach 15 Minuten war die Messe quasi gelesen. Die Frühstarter vom Babelsberger Park trafen durch Juliano Hidanovic (2.), Arda Karakecili (14.) und Muhammed Kaplan (15.) innerhalb kürzester Zeit zur beruhigenden Drei-Tore-Führung. Als kurz vor dem Pausenpfiff erneut Juliano Hidanovic mit seinem zweiten Treffer für die Vorentscheidung sorgte (36.), war der Titel so gut wie sicher. Dementsprechend beruhigt verliefen die zweiten 40 Minuten auf der Sandscholle. Bei heißen Temperaturen spielten die Teams der Meisterfeier und der Sommerpause entgegen. Erst mit dem Schlusspfiff besorgte Niklas Paul den 5:0-Endstand.

Der SV Babelsberg 03 beglückwünscht seine Talente sowie die Mannschaftsverantwortliche herzlichst zu diesen großartigen Erfolgen und wünscht allen eine erholsame Sommerpause!


Unsere Nachwuchsabteilung wird unterstützt von:

sponsor_business_sternagel

sponsor_business_pro_potsdam