Unsere U17 und U19 kämpfen um den Landespokaltitel


Am kommenden Samstag, 04. Juni, wartet mit den Endspielen um die Landespokaltrophäen des FLB der C-, B-, und A-Junioren eines der Highlights des regionalen Nachwuchssports auf alle fußballbegeisterten Brandenburger:innen. Im oberhavelländischen Hennigsdorf stehen in den Altersklassen der U17 und der U19 auch zwei Nachwuchsteams des SV Babelsberg 03 im Kampf um den begehrten Titel auf dem grünen Rasen. Sowohl für die B-Junioren als auch für die A-Junioren geht es jeweils gegen die Konkurrenz des RSV Eintracht 1949.

Während sich die Regionalliga-Kicker der U17, eingestiegen im Achtelfinale, über die Hürden FSV 63 Luckenwalde (3:1), den Oranienburger FC Eintracht (4:2), und den FC Schwedt 02 (4:2) für das Endspiel qualifizieren konnten, schlugen die U19-Junioren auf der „Road to Hennigsdorf“, ebenfalls vom Achtelfinale ausgehend, den FC Stahl Brandenburg (2:0), den Oranienburger FC Eintracht (2:0), und den FSV Union Fürstenwalde (1:0).

Neben dem möglichen Titelgewinn winkt den B-Junioren von Cheftrainer Matthias Boron im Erfolgsfall zudem ein Entscheidungsspiel gegen den FC Energie Cottbus um den Einzug in den NOFV-Pokal ihrer Altersklasse. Im Falle des Pokalsieges unserer blauweissbunten A-Junioren, wären diese sogar direkt für den DFB-Pokal der A-Junioren in der kommenden Spielzeit gesetzt.

Wir drücken unseren Nachwuchskickern fest die Daumen und hoffen gemeinsam mit ihnen auf lautstarke Unterstützung von den Rängen! Angestoßen wird das Finale der B-Junioren am kommenden Samstag, 04. Juni, um 13.00 Uhr, bei den A-Junioren rollt der Ball im Anschluss um 15.30 Uhr.


Unsere Nachwuchsabteilung wird unterstützt von:

sponsor_business_sternagel

sponsor_business_pro_potsdam