Ligafinale der A-Junioren im Livestream bei Nulldrei TV

 

Zum Twitch-Livestream

Zum Abschluss einer zum Teil dramatischen Spielzeit in der A-Junioren Regionalliga Nordost, trifft die U19 des SV Babelsberg 03 am heutigen Sonntag, 29. Mai, um 12 Uhr auf den SC Staaken. Nach zuletzt drei Siegen in Serie, gegen den FC Rot-Weiß Erfurt (1:0), den FSV Zwickau (2:0) und den JFV 1. FC Süd Eichsfeld (3:0), brauchen unsere jungen Kiezkicker gegen die Randberliner nur noch einen Zähler, um den Klassenerhalt in der zweithöchsten Spielklasse aus eigener Kraft perfekt zu machen. Nachdem sich bereits unsere U15 und unsere U17 ihre Startplätze für die kommende Saison im Spielbetrieb des NOFV sichern konnten, würden die U19-Junioren, als drittes überregional vertretenes Großfeld-Team des SV Babelsberg 03, im Erfolgsfall eine starke Nachwuchs-Spielzeit mit dem Erreichen ebendieses Zieles abrunden können.

Während die meisten Entscheidungen im Kampf um den Ligaverbleib bei den A-Junioren bereits gefallen sind, den Gang in die jeweiligen Verbandsligen müssen unter anderem Wacker Nordhausen, der VfL Halle und der FC Mecklenburg-Schwerin antreten, kämpft das Team von Cheftrainer Johannes Lau am letzten Spieltag gemeinsam mit ihrem Landespokalfinal-Gegner RSV Eintracht (Endspiel am 04. Juni), dem 1. FC Frankfurt/Oder und eben dem heutigen Konkurrenten, dem SC Staaken, um die sportliche Qualifikation für die kommende Regionalliga-Spielzeit.

Der möglicherweise entscheidende Vorteil dabei für Nulldrei: die Filmstädter können die beste Ausgangssituation vorweisen. Mit 28 gesammelten Zählern nach 20 ausgetragenen Partien sowie einem Torverhältnis von 31 erzielten zu 25 gefangenen Toren, reicht dem blauweissbunten Nachwuchs bereits ein Zähler gegen die Spandauer (26 Punkte), um die Konkurrenz auf dem notwendigen Mindestabstand zu halten. Dennoch wird die Partie unseren Jungs noch einmal alles abverlangen. Auch die Gäste sind derzeit gut in Fahrt und konnten beispielsweise am vergangenen Spieltag den viertplatzierten Nachwuchs von Tennis Borussia Berlin mit 4:3 in die Knie zwingen.

Angestoßen wird das Herzschlagfinale der Spielzeit unserer A-Junioren um 12.00 Uhr auf dem Sportplatz Sandscholle. Wer die Mannschaft nicht vor Ort unterstützen kann, für den überträgt Nulldrei TV die Partie kostenfrei, live und in voller Länge über den Twitch-Kanal des SV Babelsberg 03. Wir drücken unseren Talenten die Daumen, Yalla SVB!

Hier geht es zur Liveübertragung: https://www.twitch.tv/nulldreitv.


Unsere Nachwuchsabteilung wird unterstützt von:

sponsor_business_sternagel

sponsor_business_pro_potsdam