Unsere D-Junioren starten erfolgreich in ihre letzte Spielrunde


Unsere U13-Junioren sind am vergangenen Wochenende gegen die SG Rot-Weiß Neuenhagen erfolgreich in ihre letzte Spielrunde der Saison 2021/2022 gestartet. In der Landesliga-Staffel „D3“, bestehend aus den sechs stärksten U13-Teams unserer Region, die sich in vorherigen Spielrunden für diese Staffel qualifizieren konnten, behielt die Mannschaft von Cheftrainer Maximilian Busch am ersten von fünf Spieltagen mit 2:1 nach Dritteln die Oberhand. Ein besonderes Augenmerk lag dabei auf der herausragenden Entwicklung unserer Nachwuchstalente, die sich noch vor wenigen Wochen den Gästen aus dem Märkischen-Oderland mit 2:3 geschlagen geben mussten und nun erfolgreich Revanche nehmen konnten.

Da allerdings auch die Konkurrenz der SG Bornim und des SV Germania 90 Schöneiche ihre Auftaktpartien gegen den SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen bzw. gegen den RSV Eintracht gewinnen konnten, teilen sich diese Teams mit unseren Nulldreiern derzeit die Tabellenführung. Bereits am zweiten Spieltag in knapp zwei Wochen könnten die jungen Filmstädter allerdings schon für klarere Verhältnisse sorgen. Dann sind unsere Talente am Sonntag, 22. Mai, um 11.00 Uhr bei den Germanen in Schöneiche zu Gast. Bei einer zeitgleichen Niederlage der SG Bornim in Neuenhagen winkt im östlichen Berliner Speckgürtel die alleinige Tabellenführung.


Unsere Nachwuchsabteilung wird unterstützt von:

sponsor_business_sternagel

sponsor_business_pro_potsdam