Unsere U17 macht eine großen Schritt in Richtung Klassenerhalt


Mit einem hart umkämpften 2:0-Heimsieg am vergangenen Samstag, 19. März, gegen den FSV Bernau, ist unseren B-Junioren ein weiterer großer Schritt in Richtung Klassenerhalt in der Regionalliga Nordost gelungen. Mann des Spiels auf der Sandscholle war Felix Neumeyer, der mit einem Doppelpack für die Entscheidung zu Gunsten der Hausherren sorgte. Mit einem frühen und einem späten Treffer brachte er seine Mannschaft auf die Siegerstraße (3. / 77.) und sicherte unseren Nachwuchstalenten so, trotz Unterzahl in der Schlussphase, drei ganz wichtige Zähler im Kampf um den Klassenverbleib.

Mit nun nämlich 19 Punkten nach 13 Begegnungen hat das Team von Cheftrainer und Nachwuchsleiter Matthias Boron fünf Spieltage vor Saisonende bereits acht Punkte Vorsprung auf die direkten Abstiegsränge. Auf einem dieser steht mit dem 1. FC Neubrandenburg 04 aktuell auch der kommdende Gegner unserer U17. Am nächsten Samstag, 26. März, können die jungen Filmstädter also mit einem weiteren Sieg in der mecklenburgischen Vier-Tore-Stadt den Klassenerhalt quasi schon perfekt machen. Angestoßen wird die Begegnung um 11.30 Uhr auf dem Sportplatz Datzeberg.


Unsere Nachwuchsabteilung wird unterstützt von:

sponsor_business_sternagel

sponsor_business_pro_potsdam