Last-Minute-Ausgleich beendet Nulldreier Erfolgsserie | RL Nordost, 27. Spieltag, Babelsberg 03 vs. Optik Rathenow 1:1 (0:0)

 

Vorbericht Nulldrei TV Spielbericht Ostsport.tv

Nachdem die Mannschaft von Jörg Buder vor den heimischen Fans zuletzt drei Erfolge in Serie im Karli feiern durfte, mussten sich die Kiezkicker am 27. Spieltag gegen den FSV Optik Rathenow mit einem 1:1-Unentschieden begnügen. Nach einem ereignisreichen Auftakt, Schiedsrichter Bela Wiethüchter hätte bereits früh in der Begegnung nach dem Handspiel eines Optikers auf den Elfmeterpunkt zeigen können, verflachte die Partie zusehends. Nulldrei blieb zwar die spielbestimmende Mannschaft, das verletzungs- und krankheitsbedingte Fehlen vieler Leistungsträger war jedoch nicht zu überspielen. So blieben bis zum Pausenpfiff klare Torchancen für die Hausherren Mangelware. Positive Randnotiz: Dank einer bis dahin erneut stabilen Defensivleistung unserer Hintermannschaft um Abwehrchef Petar Lela, brachten auch die Havelländer nichts Zählbares zu Stande.

So kann die Entstehung des blauweissbunten Führungstreffers auch nur als „Dem Spiel entsprechend“ betitelt werden. Eine immer länger werdende Freistoß-Hereingabe vom eingewechselten Etienne Nikol erreichte in der 70. Spielminute unseren am zweiten Pfosten lauernden Top-Torjäger Daniel Frahn, der den Ball nur noch über die Linie drücken brauchte. In Folge des Tores zogen sich die Filmstädter dann allerdings immer weiter in die eigene Hälfte zurück und wollten die Führung über die Zeit retten. Dennoch hätten sie das Spiel im Zuge einer der sich ergebenen Konterchancen sogar endgültig entscheiden können, bei den vereinzelten Angriffen fehlte jedoch die letzte Konsequenz vor dem Tor von Schlussmann Lucas Hiemann. So blieben die Optiker auch weiterhin in der Partie und hofften auf den späten Ausgleich. Dieser war mit dem Schlusspfiff Lucas Will vorbehalten, der in der vierten Minute der Nachspielzeit eine hoffnungsvolle Hereingabe mit der Brust an Yannick Theißen vorbei im Tor unterbringen konnte.

Trotz des gewonnenen Zählers, der sich dennoch wie eine Niederlage anfühlt, verharren die Landeshauptstädter auf dem siebten Tabellenrang und müssen den Chemnitzer FC zunächst ziehen lassen. Lange Zeit sich über den späten Ausgleich den Kopf zu zerbrechen, bleibt unsere Equipe jedoch nicht. Bereits in einer Woche startet die Mannschaft vom Babelsberger Park beim FC Carl Zeiss Jena in die erste englische Woche des Jahres 2022. Angestoßen wird die Partie am Freitag, 04. März, um 19.00 Uhr auf dem Ernst-Abbe-Sportfeld.

Aufstellung Nulldrei: Theißen, Hoffmann, Wilton, Moravec, Gencel, Kastrati, Danko, Rausch, Lela, Frahn, Müller

Schiedsrichter: Bela Wiethüchter
Assistenten: Philipp Vierock, Kai Kaltwaßer

Zuschauer: 1.623