Die „Zweete“ feiert ein Schützenfest


Die U23 des SV Babelsberg 03 hat in der Landesklasse West ein wahres Torfeuerwerk gegen den abstiegsbedrohten Langener SV 02 gezündet. Mit 9:1 behielt die Mannschaft von Cheftrainer Thomas Schulz beim Gastspiel des Tabellendreizehnten auf der Sandscholle die Oberhand. Unterstützt von Marco Flügel und Felix Pilger aus unserer ersten Mannschaft, konnten die Nulldreier per Doppelschlag durch Louis-Maximilian Schönfelder (23.) und Antonin Hennig (24.) zur Mitte der ersten Halbzeit ein erstes Zeichen setzen. Kurz vor dem Pausentee erhöhte Felix Pilger noch auf 3:0 (45.), ehe David Brendler (52.), Moritz Walter (68.) und erneut Felix Pilger (75.) im zweiten Abschnitt das halbe Dutzend vollmachen konnten.

Nach dem zwischenzeitlichen Ehrentreffer für die Gastgeber durch Paul Bernhardt (79.), drehten die Filmstädter in der Schlussphase der Partie noch einmal ordentlich auf. Antonin Hennig mit seinem zweiten Treffer (81.), der eingewechselte Jan Erik Hoffmann (86.) und Luis-Rene Goddon (89.) schraubten das Ergebnis innerhalb von acht Minuten in luftige Höhen. Mit nun 24 Zählern auf dem Punktekonto klettert die „Zweete“ auf den siebten Tabellenrang und könnte bereits am kommenden Wochenende im engen Tabellenmittelfeld weitere Plätze gut machen. Mit möglichen drei Zählern am 19. Spieltag gegen den ESV Lok Seddin könnten die Kiezkicker dank des deutlich besseren Torverhältnisses auf den dritten Platz springen. Angestoßen wird die Partie am kommenden Samstag, 26. Februar, um 15.00 Uhr beim ESV.


Unsere Nachwuchsabteilung wird unterstützt von:

sponsor_business_sternagel

sponsor_business_pro_potsdam