Mit gelebten „Basics“ zum Heimerfolg | RL Nordost, 25 Spieltag, Babelsberg 03 vs. FSV Luckenwalde 2:1 (1:0)

 

Vorbericht Nulldrei TV Spielbericht Ostsport.tv

Mit dem zum Start der Rückserie so gelungenen Erfolgsrezept der defensiven Stabilität gepaart mit offensiver Effektivität, haben die Kiezkicker am heutigen Sonntagnachmittag gegen den FSV 63 Luckenwalde in die Erfolgsspur zurückgefunden. Vor 1.000 Zuschauer:innen im damit Corona-bedingt ausverkauften Karl-Liebknecht-Stadion brachte unser Nulldreier Top-Torjäger Daniel Frahn mit einem sehenswerten Volleyschuss die Mannschaft vom Babelsberger Park in Führung. Diese konnte Tim Göth für die Gäste kurz nach dem Seitenwechsel zwar zunächst noch ausgleichen, für die endgültige Entscheidung der Partie sorgte allerdings wieder ein Filmstädter. Der eingewechselte Winter-Neuzugang Etienne Nikol schweißte eine maßgenaue Hereingabe von der linken Seite unhaltbar für FSV-Schlussmann Andre Thoms in die Maschen und bescherte der Mannschaft von Cheftrainer Jörg Buder damit drei weitere Zähler auf das blauweissbunte Punktekonto.

Ein besonderes Augenmerk lag dabei auf der Art und Weise des Erfolges. In einer teilweise hitzigen, aber nie unfairen Partie, zeigten die Gastgeber vom Anpfiff weg eine leidenschaftliche Leistung. Das Team wirkte im Vergleich zum Auftritt der Vorwoche bei der BSG Chemie Leipzig wie ausgewechselt und erarbeitete sich leichte Feldvorteile gegenüber dem FSV. Klare Torchancen blieben ob des vorrangigen Bemühens um defensive Stabilität zwar eher Mangelware, aus den wenigen Torgelegenheiten schlug die Mannschaft um Kapitän Petar Lela aber maximales Kapital. Überdies hielt die Defensive um Schlussmann Jannick Theißen die eigenen Reihen wieder deutlicher geschlossener als zuletzt, wodurch die sonst so offensivstarken Angriffsreihen der Luckenwalder nicht zur Entfaltung kamen.

Mit dem zweiten Heimsieg des Jahres festigen die Kiezkicker den siebten Tabellenrang und können sich auf einen Punkt an den Chemnitzer FC auf Platz sechs heranschieben. In sieben Tagen wartet nun die aktuell, zumindest tabellarisch, schwerstmögliche Aufgabe auf die Babelsberger. Am kommenden Sonntag ist unsere Equipe beim derzeitigen Tabellenführer der Regionalliga Nordost, dem BFC Dynamo, zu Gast. Nachdem man sich im Hinspiel mit 2:1 im Karli durchsetzen konnte, musste man sich kurz nach dem Jahreswechsel in der vergangenen Wintervorbereitung am Sportforum Hohenschönhausen mit 1:2 geschlagen geben. Es erwartet uns also eine spannende und ausgeglichene Partie. Angestoßen wird die Begegnung am Sonntag, 20. Februar, um 13.00 Uhr in Berlin-Lichtenberg.

Aufstellung Nulldrei: Theißen, Wilton, Wegener, Gencel, Schmidt (71. Zille), Rausch, Sietan (87. Moravec), Härtel (56. Nikol), Lela, Frahn, Müller

Schiedsrichter: Christoph Dallmann
Assistenten: Christian Allwardt, Florian Markhoff

Zuschauer: 1.000