Neuer Kooperationspartner: 4talents bringt Diagnostik und Scouting des SVB auf neue Ebene


Im Zuge der kontinuierlichen sportlichen Entwicklung des SV Babelsberg 03 und der zügig voranschreitenden Professionalisierung der Nachwuchsstrukturen unseres Vereins, konnten die Verantwortlichen in der Vergangenheit bereits eine Vielzahl von Prozessen anstoßen und etablieren, welche es unseren Trainer:innen ermöglichen, die Leistungen ihrer Schützlinge umfassend zu dokumentieren und die Ergebnisse der daraus folgenden Analysen in den individuellen Trainingsprozess der Spieler:innen zu integrieren.

Wir freuen uns daher sehr, die Bandbreite der Diagnostik und des Scoutings mit unserem neuen Partnern 4talents analytics nun erneut auf eine höhere Ebene bewegen zu können. Das Analysetool, welches unter anderem auch der Bundesligist Union Berlin und der SV Werder Bremen bereits erfolgreich einsetzen, unterstützt unsere Talentförderer dabei, die dank innovativster Technik zusätzlich gesammelte Daten im Bereich Sprung, Sprint, Reaktion u.v.m. schneller auswerten zu können und mit anderen objektiven wie subjektiven Datenquellen zu vernetzen. Durch die langfristig vereinbarte Zusammenarbeit werden wir sowohl die sportliche Ausbildung unserer Eigengewächse weiter verbessern als auch noch gezielter potenzielle Neuzugänge identifizieren können.

Nachwuchsleiter Matthias Boron: „Innovative Ansätze und die Aufwertung der bestehenden Vereins- und Ausbildungsstrukturen hat für uns den höchsten Stellenwert. Nach einem Besuch vor Ort im Diagnostikzentrum in Berlin-Adlershof und den ersten persönlichen Gesprächen war uns schnell klar, dass viele gemeinsame Ansatzpunkte in der Nachwuchsförderung und der Weiterentwicklung unseres Fußballstandorts bestehen. Die besondere Hingabe für den Fußball und seinen Talenten passt perfekt zu unserem Verein.“

Wir heißen 4talents sehr herzlich beim SV Babelsberg 03 willkommen!

Wir freuen uns auf die vor uns liegende Zeit und hoffen gemeinsam zu wachsen.


Unsere Nachwuchsabteilung wird unterstützt von:

sponsor_business_sternagel

sponsor_business_pro_potsdam