Nulldreier Nachwuchsverantwortliche schulen Trainer:innen des Landes Brandenburg


Am vergangenen Wochenende (07.- 09. Januar) haben unsere Nachwuchsverantwortlichen Matthias Boron und Hannes Lau die Trainerfortbildung für DFB-Trainer C- und B-Lizenz des Fußball-Landesverbandes Brandenburg in der Sportschule Lindow als Lehrgangsleiter geführt. Die 21 anwesenden Trainer:innen aus dem Land Brandenburg wurden in den Bereichen Umschaltspiel, Trainerpersönlichkeitsentwicklung sowie Torwarttraining geschult. Neben den Schulungsinhalten wurden die Teilnehmer:innen auch über Trainingsinhalte und Arbeitsweisen des SV Babelsberg 03 informiert.

Alle Teilnehmer:innen des Wochenendes spiegelten der Leitung eine stets respektvolle und konstruktive Lernatmosphäre auf Augenhöhe und bescheinigten den Nulldreier Talententwicklern eine zielgerichtete Lehrgangsmoderation. Aus diesem nehmen die Trainer:innen nicht nur neue und spannende Eindrücke mit sondern auch viel neues Rüstzeug für die tägliche Arbeit mit ihren Mannschaften an der Basis.