Nulldrei kehrt ohne zählbares aus der Lausitz zurück | RL Nordost, 16. Spieltag, Energie Cottbus vs. Babelsberg 03 2:0 (0:0)

 

Vorbericht Nulldrei TV Spielbericht Ostsport.tv

In einem zerfahrenen Brandenburg-Derby, in welchem die Tore die Highlights der Partie markierten, unterlag der SV Babelsberg 03 dem FC Energie Cottbus mit 0:2 (0:0). Die Tore vor 5.280 Zuschauer:innen im Stadion der Freundschaft gelangen Kentu Malcolm Badu (55.) und in der Schlussphase der Partie dem Top-Torjäger der Gäste Maximilian Pronichev (83.). Mit der Niederlage müssen die Nulldreier zunächst nicht nur auf die Spitzengruppe der Regionalliga Nordost abreißen, sondern auch die heutigen Gastgeber in der Tabelle passieren lassen. Mit der Partie in der Lausitz endet für die Mannschaft von Cheftrainer Jörg Buder aber auch der sportlich anspruchsvolle Oktober, in den kommenden Partie sind die Filmstädter vorrangig gegen Teams aus dem Tabellenkeller gefordert. Den Anfang macht dabei am kommenden Freitag Aufsteiger FC Eilenburg, der erstmals am Babelsberger Park gastiert.

Dabei waren die Gäste in der Begegnung keinesfalls chancenlos, Paul Wegener in der ersten, sowie Frank Zille und Tino Schmidt in der zweiten Hälfte hätten die Partie durchaus in anderen Bahnen lenken können. Einzig es fehlte wie schon zuletzt in den Begegnungen mit Lok und RB Leipzig das nötige Quäntchen Glück im Abschluss. Vor diesem Hintergrund schauen alle die es mit Nulldrei halten in den kommenden Tagen noch genauer auf die Finger unseres Physiotherapeuten Martin Miegel, der den schon im ersten Abschnitt verletzungsbedingt ausgewechselten Daniel Frahn in den kommenden Tagen fest unter seine Fittiche nehmen wird. Ob er in der kommenden Partie am nächsten Freitag, 05. November, um 19.00 Uhr im Karli gegen den FC Eilenburg Cheftrainer Jörg Buder schon wieder zur Verfügung steht, bleibt abzuwarten.

Aufstellung Nulldrei: Theißen, Hoffmann, Wilton, Wegener, Gencel, Schmidt, Sietan, Jürgens, Lela, Frahn, Müller

Schiedsrichter: Jens Klemm
Assistenten: Magnus-Thomas Müller, Philipp Jacob

Zuschauer: 5.280