Traumstart für unsere Nulldreier:innen


Die erste Frauenmannschaft des SV Babelsberg 03 ist unter Trainer Christian Freynik überragend in die neue Spielzeit der Kreisliga Havelland gestartet. Nach einem starken 2:13 Kantersieg zum Saisonauftakt beim TSV Treuenbrietzen in der vergangenen Woche, setzten die Nulldreier:innen ihren Sturmlauf auch am gestrigen Sonntag im Karli fort. Gegen den FSV 1950 Wachow/Tremmen, konnte sich Blauweissbunt mit 4:2 durchsetzen. Bereits nach der ersten Hälfte lagen die Filmstädter:innen mit zwei Toren in Front und konnten bis in die Schlussphase den Abstand auf die Konkurrenz um weitere zwei Treffer anwachsen lassen. Erst in den letzten Minuten der Partie kamen die Gäste noch zu leichter Ergebniskosmetik, die den Traumstart der Mannschaft vom Babelsberger Park aber in keinster Weise schmälern konnte.

Mit sechs Punkten aus zwei Partien und insgesamt 17 eigenen Treffern, liegen die Potsdamer:innen nun hinter dem TSV Chemie Premnitz auf dem zweiten Tabellenrang. Die Mannschaft aus dem Havelland zählt zwar drei Punkte mehr auf dem Konto, hat allerdings auch zwei Partien mehr absolviert. Dieser Abstand kann im kommenden Auswärtsspiel beim FSV Viktoria Brandenburg am Sonntag, 31. Oktober, bereits wett gemacht werden, um in der folgenden Woche mit einer perfekten Ausgangssituation beim aktuellen Ligaprimus Premnitz aufzulaufen.


Unsere Nachwuchsabteilung wird unterstützt von:

sponsor_business_sternagel

sponsor_business_pro_potsdam