Blauweissbunt siegt gegen Lila-Weiß | RL Nordost, 11. Spieltag, Babelsberg 03 vs. Tennis Borussia 4:2 (3:1)

 

Vorbericht Nulldrei TV Spielbericht und PK Ostsport.tv

Mit einem Tor-Spektakel eröffneten der SV Babelsberg 03 und Tennis Borussia Berlin am heutigen Abend den elften Spieltag der Regionalliga Nordost 2021/2022. Mit dem Schlusspfiff hatten sich auf der Anzeigetafel im Karl-Liebknecht-Stadion insgesamt sechs Treffer angehäuft. Viermal traf Nulldrei ins Netz, zweimal musste Jannick Theißen hinter sich greifen. Die Treffer für die Hausherren gelangen vor 2.348 Zuschauer:innen am Babelsberger Park unserem Top-Torjäger Daniel Frahn, wie schon im letzten Aufeinandertreffen, mit einem Doppelpack (10. / 82.) sowie Paul Wegener (39.) und Sommer-Neuzugang Nicola Jürgens (45.). Letzterer traf in seinem zweiten Pflichtspiel für die Filmstädter bereits zum zweiten Mal. Für die Gäste konnte Benyas Solomon Junge-Abiol ebenfalls einen Doppelpack schnüren (13. / 50.). Mit drei weiteren Zählern auf dem Punktekonto zieht Nulldrei vorerst an Energie Cottbus, Chemie Leipzig und Germania Halberstadt vorbei auf den sechsten Tabellenrang. Bereits in fünf Tagen ist die Mannschaft von Cheftrainer Jörg Buder wieder gefordert, dann bei der Bundesliga-Reserve der Berliner Hertha.

Dabei hätte die Partie nach der frühen Führung und dem ebenso frühen Ausgleich der Gäste durchaus auch einen anderen Verlauf nehmen können. Beide Mannschaften agierten über die volle Spielzeit mutig und offensiv, sodass die zahlreichen Fans auf den Rängen eine sehr muntere Begegnung zu bestaunen hatten. Nach einigen guten Abschlussmöglichkeiten auf beiden Seiten war es der gedankenschnelle Paul Wegener, der seinen energischen Lauf durch das Borussen-Mittelfeld mit einem Tor krönen und seine Mannschaft damit auf die Siegerstraße schießen konnte. Mit dem Halbzeitpfiff gelang Nicola Jürgens sogar noch ein weiterer Treffer, sodass die Kiezkicker mit einer eigentlich beruhigenden Führung in die Kabine gingen.

Im zweiten Abschnitt zeigten die Gäste jedoch zunächst die Effektivität auf, die die Hausherren im ersten Abschnitt in Front gebracht hatte. Mit dem ersten gefährlichen Angriff der zweiten Halbzeit brachte Benyas Solomon Junge-Abiol mit seinem zweiten Treffer des Abends seine Mannschaft wieder in Schlagdistanz. In der Folge ging der Mannschaft von Cheftrainer Markus Zschiesche diese Kaltschnäuzigkeit zu Gunsten des SVB allerdings abhanden. Bei einer Reihe von hochprozentigen Möglichkeiten rettete entweder das Aluminium die Hausherren, oder Jannick Theißen war im letzten Moment doch noch zur Stelle. In die Drangphase der Lila-Weißen hinein sorgte Daniel Frahn mit seinem zweiten Treffer des Tages in der Schlussphase der Partie letztendlich für die Entscheidung. Der eingewechselte Marcel Rausch hätte sogar nach einem Missverständnis in der Hintermannschaft um Torhüter Jens Fikisi noch zum 5:2 ins verwaiste Tor einschieben können, sein Versuch aus spitzem Winkel strich allerdings knapp am Tor vorbei.

Ein Ergebnis in dieser Höhe wäre dem Spiel auch sicherlich nicht gerecht geworden. Vor allem die neutralen Zuschauer:innen und die Anhänger:innen des SV Babelsberg 03 waren an diesem Abend unter dem Flutlicht des Karl-Liebknecht-Stadions mal wieder voll auf ihre Kosten gekommen. Mit dem positiven Erlebnis beim „Mini-Restart“ gegen Tennis Borussia Berlin, kann die Mannschaft von Cheftrainer Jörg Buder mit viel Selbstbewusstsein in die nächste englische Woche starten. Bereits am kommenden Mittwoch, 22. September, wartet mit der zweiten Mannschaft von Hertha BSC die nächste Herausforderung auf die Kiezkicker. Angestoßen wird diese Partie um 19.00 Uhr im Stadion auf dem Wurfplatz am Olympiastadion. Tickets für alle mitreisenden Fans sind nur noch am kommenden Dienstag in der Zeit von 15.00 Uhr bis 20.00 Uhr im blauweissbunten Fanshop am Karli erhältlich.

Aufstellung Nulldrei: Theißen, Hoffmann, Wilton, Wegener, Gencel, Kastrati, Danko, Sietan, Jürgens, Frahn, Müller

Schiedsrichter: Tim Kohnert
Assistenten: Johannes Schipke, Daniel Kresin

Zuschauer: 2.348