Im Achtelfinale gegen den RSV Eintracht


Am heutigen Dienstag, 07. September, wurden beim Fußball-Landesverband Brandenburg in Cottbus die Achtelfinal-Paarungen des diesjährigen AOK-Landespokal-Wettbewerbs ausgelost. Unsere Titelverteidiger vom SV Babelsberg 03 sind in bei ihrem zweiten Auftritt nach dem erfolgreichen Auftakt am vergangenen Sonntag beim Oberligisten Brandenburger SC Süd 05 im Achtelfinale beim RSV Eintracht gefordert. Mit lediglich knapp 10 Kilometern Luftlinie zwischen den Stadien hat Dieter Dünnbier, Ehrenamtsbeauftragter des FLB, damit ein, zumindest räumliches, Derby aus dem Topf gezogen. Auch wenn Nulldrei der Ziehung nach das Heimrecht zugestanden hätte, genießt das unterklassige Team im Achtelfinale weiterhin das Recht auf Austragung auf dem heimischen Platz, wodurch der Austragungsort der Partie zu Gunsten der Stahnsdorfer wechselte.

Die kommenden Gastgeber sind unter Trainer Patrick Hinze gut in die Saison gestartet. Nach fünf Spieltagen in der NOFV Oberliga Nord stehen die Blau-Weißen mit elf Zählern und noch ohne Niederlage auf dem dritten Tabellenrang. Zuletzt sicherte sich die Mannschaft auf dem heimischen Heinrich-Zille-Sportplatz, dank eines späten Ausgleichstreffers, einen weiteren Punkt gegen den FC Hertha 03 Zehlendorf. Das letzte Aufeinandertreffen zwischen dem RSV und Nulldrei konnten die Hausherren für sich entscheiden. Im Rahmen der Testspielreihe in der Vorbereitung auf die Regionalliga-Saison 2020/2021 waren die Stahnsdorfer mit 2:1 gegen Blauweissbunt erfolgreich.

Ausgetragen wird die Paarung in knapp einem Monat, am Wochenende des 08. bis 10. Oktober 2021.