Babelsbergs Positivtrend von Jena gestoppt | RL Nordost, 9. Spieltag, Babelsberg 03 vs. Carl Zeiss Jena 0:2 (0:0)

 

Vorbericht Nulldrei TV Spielbericht Ostsport.tv

Nach zuletzt zwei Siegen und insgesamt drei Spielen ohne Niederlage in der Regionalliga Nordost, musste sich der SV Babelsberg 03 am heutigen Abend dem FC Carl Zeiss Jena mit 0:2 geschlagen geben. In einer ausgeglichenen Partie entschied ein Elfmeterpfiff von Schiedsrichter Dr. Max Burda zu Gunsten der Gästen die ansonsten ausgeglichene Partie. Den fälligen Strafstoß verwandelt Maximilian Wolfram in der 55. Spielminute zum 0:1, in der Schlussphase konnte Justin Schau nach einem clever zu Ende gespielten Konter mit dem 0:2 den Deckel auf diese Begegnung setzen. Damit schreiben die Thüringer ihre Erfolgsserie fort und sind nun seit fünf Spieltagen ohne Punktverlust. Unsere Equipe hingegen wird das Streben in höhere Tabellenregionen erst einmal hintenanstellen müssen und verbleibt mit 13 Zählern auf dem achten Tabellenrang.

Dabei sahen die knapp 2.500 Zuschauer:innen im Karl-Liebknecht-Stadion vom Anpfiff weg eigentlich zwei Teams auf Augenhöhe. Beide Mannschaften waren um Spielkontrolle und offensive Akzente bemüht und auf beiden Seiten waren auch immer wieder gefährliche Abschlüsse zu verzeichnen, zu einem Treffer reichte es jedoch weder vor dem Nulldreier Schlussmann Jannick Theißen, noch vor dem Torhüter der Gäste, Tom Müller. Letztendlich musste ein Strafstoß als Spielentscheider herhalten, aus dem Spiel heraus wäre wohlmöglich am heutigen Abend kein Treffer mehr gefallen. Im eng getakteten Spielplan unserer Kiezkicker bleibt nun nicht allzu lange Zeit, um diese Niederlage aufzuarbeiten. Bereits am kommenden Sonntag ist die Mannschaft von Cheftrainer Jörg Buder schon wieder gefordert. Dann gastieren die Filmstädter als Titelverteidiger des Brandenburger Landespokals in der zweiten Runde der Spielzeit 2021/2022 beim Oberligisten Brandenburger SC Süd 05.

Aufstellung Nulldrei: Theißen, Hoffmann, Wilton, Wegener, Moravec (63. Zille), Danko, Reimann (63. Schmidt), Sietan, Härtel (46. Rausch), Frahn, Müller

Schiedsrichter: Dr. Max Burda
Assistenten: Rasmus Jessen, Denis Waegert

Zuschauer: 2.476