Nicht gegen den Tabellenführer, aber trotzdem gewonnen | RL Nordost, 8. Spieltag, Optik Rathenow vs. Babelsberg 03 0:3 (0:2)

 

Vorbericht Nulldrei TV Spielbericht Ostsport.tv

Mit einem überzeugenden und auch in der Höhe nicht unverdienten 0:3-Erfolg entscheidet Nulldrei das kleine Havelland-Derby gegen den FSV Optik Rathenow für sich. Die Treffer gegen früh dezimierte Gastgeber erzielten Daniel Frahn per Doppelschlag (35. / 36.) und, mit seinem Premieren-Tor in der Regionalliga Nordost, der kurz zuvor eingewechselte Manuel Härtel in der Schlussphase der Partie (81.). Mit diesem Erfolg unterstreicht die Mannschaft von Cheftrainer Jörg Buder ihre ansteigende Form und bleibt im dritten Spiel in Folge ungeschlagen. Bereits am kommenden Dienstag wartet die nächste Herausforderung auf unsere Equipe. Dann gastiert der FC Carl Zeiss Jena im Karl-Liebknecht Stadion.

Auch wenn den Filmstädtern die Favoritenrolle in dieser Spielzeit eher eine Bürde war, so konnten sie im heutigen Aufeinandertreffen im Stadion Vogelgesang von Beginn an überzeugen. Neben den eigenen Offensivbemühungen kam Nulldrei auch die frühe Unterzahl des Gegners zu Gute. Optik-Spieler Max Bell Bell hatte sich bereits nach 20 Minuten den roten Karton durch ein Foul als „letzter Mann“ an Robin Müller redlich verdient. Der nur wenig später folgende Doppelpack des blauweissbunten Top-Torjägers Daniel Frahn brachte die Gäste anschließend zügig auf die Siegerstraße.

Im zweiten Abschnitt war die Mannschaft von Kult-Trainer Ingo Kahlisch, der zur Pause gleich vier Wechsel vollzog, vorrangig darum bemüht weitere Gegentreffer zu verhindern und auch Nulldrei nahm in Hinblick auf die kommenden Aufgaben ein wenig das Tempo aus der Partie. Ein weiterer Treffer sollte aber dennoch gelingen. Für die endgültige Entscheidung sorgte nämlich das zuletzt nach langer Leidenszeit zurückgekehrte Nachwuchstalent Manuel Härtel, mit dem abschließenden Tor zum 0:3. Eine schöne Kombination durch das Zentrum der ganz in Rot gekleideten Gastgeber vollendete der 19-Jährige mit einem gezielten Abschluss in die untere Torecke.

Mit nun Dreizehn Zählern auf dem Punktekonto springt Nulldrei zumindest vorerst auf den sechsten Tabellenplatz und zieht unter anderem am Chemnitzer FC vorbei. Aktuell steht unsere Equipe zudem auch vor unserem kommenden Gegner, dem FC Carl Zeiss Jena. Die Thüringer haben jedoch noch ein Spiel in der Hinterhand, da sie ihre Partie des achten Spieltags, gegen Aufsteiger Tasmania Berlin, erst am morgigen Samstag, 28. August, austragen werden. Für die Partie am kommenden Dienstag, 31. August, um 19.00 Uhr am Babelsberger Park sind aktuell noch Tickets im blauweißbunten Onlineshop erhältlich.

Aufstellung Nulldrei: Theißen, Hoffmann (88. Jojkic), Wilton, Wegener, Moravec (57. Rausch), Schmidt, Danko, Reimann (62. Härtel), Sietan, Frahn, Müller (88. Pilger)

Schiedsrichter: Matthias Lämchen
Assistenten: Daniel Bartnitzki, Tarik El-Hallag

Zuschauer: 539