Nulldrei verabschiedet Leistungsträger


Wenn am kommenden Montag die Vorbereitung für die neue Regionalligasaison beginnt, wird unser Trainergespann Predrag Uzelac und Jörg Buder einen Großteil des Kaders der vergangenen Saison begrüßen. Einige Spieler jedoch werden eine neue sportliche Herausforderung annehmen, wofür wir alles Gute wünschen. Neben den bereits feststehenden Abgängen von Marvin Gladrow, Philip Saalbach und Bogdan Rangelov, werden auch Tobias Dombrowa, Lukas Wilton und Fabrice Montcheu den Verein verlassen.

Dass dabei Tobias Dombrowa den Sprung in dritte Liga geschafft hat, freut uns einerseits sehr. Tobi hat sich aus unserem eigenen Nachwuchs zu einer festen Größe in der Regionalliga entwickelt. „Dass er nun den nächsten Schritt machen kann, „freut uns für ihn sehr“, sagt Vorstandsmitglied Peter Könnicke. „Natürlich hätten wir Tobi noch eine Saison bei uns behalten und wir hatten dazu früh gute und faire Gespräche. Nach der schwierigen letzten Saison mit wenigen Spielen hätten wir Tobi gern noch eine Spielzeit bei uns gehabt, sodass er sich noch mehr zeigen kann und dann vielleicht noch mehr Möglichkeiten hat, höherklassig zu spielen. Aber wenn sich Möglichkeit ergibt, in der dritten Liga zu spielen, muss er das nutzen“, so Könnicke.

Schweren Herzens verlässt auch Lukas Wilton den SVB und wird ab Sommer in der Regionalliga West spielen. „Die Trennung fällt beiden Seiten schwer“, sagt Könnicke. „Es waren gute und offene Gespräche mit Lukas und seine Entscheidung ist keine gegen den SVB, sondern für einen neuen Verein.“

Vielen Dank für drei Jahre bei Nulldrei sagen wir Fabrice Montcheu, der unseren Verein ebenfalls verlassen wird. „Fabrice ist ein absolut loyaler Junge, für dessen sportliche Entwicklung neue Impulse wichtig sind. Dafür wünschen wir ihm alles Gute und viel Erfolg.“, so Peter Könnicke.

Erstmals beim Trainingsauftakt dabei sein werden die bisherigen Neuzugänge Jakub Moravec, Marcel Rausch und Georgius Labroussis.