Nulldrei feiert 20 Jahre Zweitligaaufstieg


Am 09. Juni 2001 stieg der SV Babelsberg 03 in einem packenden Saisonfinale erstmals in die zweite Fußball-Bundesliga auf. Genau 20 Jahre später, am heutigen 9. Juni 2021, möchten wir den Auftakt zu unserem gemeinsamen Nulldreier Jubiläumsjahr bekanntgeben, mit welchen wir dieses besondere Ereignis noch einmal gebührend Revue passieren lassen und zelebrieren wollen. Zum Auftakt der Jubiläumssaison präsentiert Nulldrei TV ein exklusives Interview mit unserem Aufstiegstorschützen Martino Gatti, der sich gemeinsam mit unserem Stadionsprecher Thomas Hintze und Alexander Kallenbach, langjähriger Fan des SV Babelsberg 03, an die bewegten Zeiten von damals erinnert. Passend dazu, finden alle Interessierten ab sofort die legendäre Aufstiegskonferenz aus dem Sommer 2001 auf der Nulldrei TV-Homepage.

Über die gesamte Saison verteilt planen wir ein prall gefülltes, blauweissbuntes Event-Programm mit vielen tollen Highlights entlang des Zweitliga-Zeitstrahls. Neben der weiteren Veröffentlichung von Highlightspielen und Interviews unserer Kiezkicker, wie dem 3:2 gegen den 1. FC Union Berlin, werden wir zeitnah ein schickes Retro-Trikot im Zweitliga-Look im Fanshop anbieten. Zudem wird eine über das Jahr hinweg wachsende Ausstellung zum Jubiläum ab dem ersten Heimspieltag der Regionalligasaison 2021/2022 im Karl-Liebknecht-Stadion zu sehen sein.

Darüber hinaus werden sich zu diesem besonderen Anlass damalige und aktuelle Kiezkicker in einem exklusiven Nulldreier Sticker-Heft wiederfinden, dass Stadtbild wird für unseren Verein angepasst und auch im Fanshop dürfen wir immer wieder neue Schmuckstücke aus alten Tagen, in Zusammenarbeit mit unseren Fangruppen, anbieten. Abgerundet wird das Jubiläumsjahr von einem Legendentreffen im Karl-Liebknecht-Stadion. 20 Jahre nach dem letzten Duell, erwartet die Traditionself unseres SV Babelsberg 03 einen damaligen, hochkarätigen Konkurrenten auf dem grünen Rasen.

Mit diesem prall gefüllten Veranstaltungsprogramm wollen wir gemeinsam mit euch diese besondere Zeit noch einmal aufleben lassen und in großartigen Erinnerungen schwelgen. Wir freuen uns sehr auf die kommenden Wochen und Monate und laden alle Nulldreier:innen herzlich ein, sich dem anzuschließen!