Jörg Buder ist neuer Co-Trainer der ersten Mannschaft


Der SV Babelsberg 03 hat nach kurzen wie auch guten Gesprächen mit Jörg Buder einen neuen Co-Trainer für seine erste Mannschaft verpflichtet. Der 51-jährige A-Lizenz-Inhaber, der bereits zwischen 1994 und 2000 für Nulldrei auf dem Platz stand und dabei unter anderem den Aufstieg in die dritte Liga feiern durfte, unterstützt damit in der kommenden Regionalliga-Saison 2021/2022 unseren Cheftrainer Predrag Uzelac an der Seitenlinie. Eine lange Anlaufzeit im Kiez wird er dabei nicht benötigen, zuletzt begleitete er über zwei Spielzeiten den Jahrgang 2010 im blauweissbunten Nachwuchs.

Björn Laars, Vorstandsvorsitzender des SV Babelsberg 03, zeigt sich hocherfreut über die Neubesetzung: „Jörg Buder ist genau der Co-Trainer, den wir für unser Trainerteam gesucht haben. Er trägt die Nulldreier DNA in sich und kennt den SV Babelsberg 03 sowohl aus seiner aktiven Karriere als auch als Trainer im Nachwuchsbereich. Neben seiner hohen fachlichen Kompetenz zeichnet ihn eine sehr professionelle Einstellung zum Sport aus. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.“

Der bisherige Co-Trainer unserer Regionalligamannschaft, Matthias Boron, wird zur neuen Saison, wie zuvor bekannt gegeben, die sportlich-organisatorische Leitung der leistungsorientierten Ausbildung der A- bis E-Junioren sowie Frauen und Mädchen übernehmen.