Inzidenznotbremse greift – Trainingsbetrieb ruht für mindestens 14 Tage


Nachdem die 7-Tage-Inzidenz durch COVID-19 in den zurückliegenden drei Tagen in der Landeshauptstadt Potsdam durchgehend über dem Wert von 100 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner lag, greift mit dem heutigen Mittwoch, 31. März, die Notbremse zur Eindämmung des Infektionsgeschehens des Landes Brandenburg. Die damit einhergehenden Maßnahmen haben unmittelbaren Einfluss auf den Nachwuchs-Trainingsbetrieb des SV Babelsberg 03. Dieser muss, nachdem er am 08. März zwischenzeitlich wieder aufgenommen werden konnte, nun erneut für mindestens 14 Tage ausgesetzt werden. Die Nachwuchstrainer:innen des SV Babelsberg 03 bemühen sich derweil, weiter ein Angebot zum Individualtraining der Nachwuchssportler:innen am Babelsberger Park aufrecht zu erhalten.

Auch der Fanshop ist von den Maßnahmen betroffen. Hier ist der Einkauf ab sofort vorerst nur noch online möglich.