Nulldreier eFootballer auf Erfolgskurs


Mit einem überzeugenden und deutlichen 5:1 Erfolg über die eFootballer des westfälischen Regionalligisten Rot-Weiß Ahlen, konnten unsere Nulldreier eFootballer, unter der Leitung des Trainerteams um Mario Stockenreiter und Pascal Hempel, ihre Spitzenposition am 18. und damit letzten Spieltag der „NGL One Pro Club Premiership – Red Division“ mehr als überzeugend verteidigen. Den Platz an der Sonne, und dem damit verbundenen festen Startplatz im Division Halbfinale, hatte sich das Team, bestehend aus elf Sportlern aus der gesamten Republik unter der blauweissbunten Fahne, über die abgelaufene Spielzeit redlich verdient.

Sowohl in der Hin-, als auch in der Rückrunde wusste die Equipe an der Konsole zu überzeugen und dominierte, bis auf wenige Außnahmen, die starke Konkurrenz unter anderem der eFootballer des FC St. Pauli, des TSV Alemannia Aachen oder Rot-Weiß Oberhausen. So ließt sich auch die Saisonstatistik nach 18. Spieltagen eines Tabellenführers mehr als würdig. Unsere Kiezkicker stellten mit nur 18 Gegentreffern nicht nur die beste Defensive der Liga, sondern trafen mit 55 Toren auch so oft das Tor wie kein weiterer Konkurrent.

Lange Zeit zum Feiern blieb unseren Zockern aber nicht. Derzeit laufen die Vorbereitungen auf das anstehenden Halbfinale auf dem Weg zum Division-Sieg auf Hochtouren. Hier treffen die Nulldreier am Montag, den 01. März 2021, um 20.00 Uhr im Best-Of-Three Modus, abhängig vom Verlauf der vorangehenden Play-Off Partien, auf den SV Millingen, Rot-Weiß Ahlen oder den SV Meppen. Im Division Finale der Roten Abteilung, welches am Sonntag, den 07. März um 21.00 Uhr ausgespielt wird, könnte dann der Tabellenzweite aus der Hansestadt, der FC St. Pauli, wieder zum Gegner für unsere eFootballer avancieren.

Hier geht es zur Abschlusstabelle der „NGL One Pro Club Premiership – Red Division
Hier geht es zum Play-Off Baum der „NGL One Pro Club Premiership – Playoffs