Mit einer Punkteteilung in die Spielpause | RL Nordost, 13. Spieltag, Germania Halberstadt vs. Babelsberg 03 2:2 (0:1)

 

Vorbericht    Nulldrei TV Spielbericht

Babelsberg 03 sichert sich vor der coronabedingten Spielpause einen Punkt bei Germania Halberstadt. Beim 2:2 (1:0) brachten die Kiezkicker eine zweifache Führung nicht über die Zielgeraden und mussten nach einem Platzverweis in Unterzahl zum Schluss sogar um den letztlich aber verdienten Punkt bangen. Blauweissbunt ging durch Bogdan Rangelov (22.) und Tobias Dombrowa (64.) jeweils in Führung. Die Hausherren sicherten sich durch Elias Löder (58.) und Pelle Hoppe (67.) letztlich jedoch einen Punkt. Die Equipe vom Babelsberger Park geht somit auf Platz zehn mit 17 Punkten in die nun bevorstehende Saisonunterbrechung.

In Halberstadt musste Trainer Predrag Uzelac neben Dominik N’Gatie kurzfristig auch auf den Torschützen gegen Auerbach Robin Müller, für den Bogdan Rangelov in die Startelf rückte, verzichten. Neben den weiteren Langzeitverletzten musste zudem auch David Danko (Gelbsperre) passen. Vor 377 Zuschauern brachten die Gäste nach einer unruhigen Startphase als erstes Ruhe in ihre Spiel und näherten sich fortan dem Kasten von Germania-Keeper Florian Sowade mehrfach an. Nach einem sehenswerten Spielzug legte Tobias Dombrowa im Strafraum auf den mitgelaufenen Bogdan Rangelov quer, der souverän zum 1:0 einnetzte. Mit der Führung im Rücken übernahm Nulldrei die Spielkontrolle und ließ kaum eine nennenswerte Torchance zu. Mit der knappen, aber verdienten Führung ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang gab es zunächst wenig sehenswerte Spielzüge auf beiden Seiten zu verzeichnen. Als die Babelsberger in der Defensivbewegung einen Ball verloren, nutzte Elias Löder völlig überraschend seine Chance zum Ausgleich. Die Reaktion der Kiezkicker ließ allerdings nicht lange auf sich warten. Tombias Dombrowa setzte einen sehenswerten Schlenzer aus 15 Metern ins lange Eck und stellte die Weichen wieder auf Führung. Pelle Hoppe hatte allerdings etwas dagegen und schob keine zwei Minuten später zum 2:2-Endstand ein. In der Schlussphase brachte Trainer Uzelac mit Pieter-Marvin Wolf, dem wieder genesenen Tino Schmidt und Franz Bobkiewicz nochmal drei frische Kräfte in die Equipe, die zudem die Schlussphase in Unterzahl überstehen musste. Jake Wilton sah nach wiederholtem Foulspiel die gelb-rote Karte (74.). Am Endstand änderte dies jedoch nichts mehr.

Damit belegt Babelsberg 03 nach 13 Spielen mit Platz zehn einen Rang im Tabellenmittelfeld und weist zur nunmehr ab 02.11.2020 einsetzenden Saisonpause 17 Punkte auf. Wann das nächste Saisonspiel gegen Chemie Leipzig ausgetragen wird, steht noch nicht fest.

Aufstellung Nulldrei: Gladrow, Hoffmann, J. Wilton, Wegener (89. Schmidt), L. Wilton, Rangelov (79. Wolf), Saalbach, Reimann, Lela, Frahn, Dombrowa (90. Bobkiewicz)

Schiedsrichter: Eugen Ostrin
Assistenten: Chris Rauschenberg, Florian Butterich

Zuschauer: 377