Knappe Niederlage gegen den Tabellenführer


Mit dem FC Stahl Brandenburg empfing die „Zweete“ am vergangenen Wochenende den Tabellenführer der Landesliga Nord im Karl-Liebknecht-Stadion. Aktuell als Schlusslicht gelistet, hätte die Aufgabe für unsere Equipe dementsprechend nicht schwerer ausfallen können. Dennoch zeigte die Schulz-Elf wiedermals eine ansprechende Leistung und musste sich dem Liga-Primus nach 90. Minuten denkbar unglücklich mit 0:1 geschlagen geben.

Das Spiel begann intensiv. Stahl, angetrieben vom oberligaerfahrenen Adrian Jascola und einigen mitgereisten Fans, begann offensiv und suchte immer wieder Lücken in der Nulldreier Defensive. Diese stand allerdings sicher und konnte sich mit fortlaufender Spieldauer immer öfter aus dem Druck der Gäste befreien, ohne dabei jedoch nennenswerte Torchancen herauszuspielen. Im zweiten Abschnitt nahm das Spiel dann noch einmal mehr an Fahrt auf. Die U23 erarbeitete sich nun auch eigene Möglichkeiten, speziell Kaderspieler Dominik N’Gatie tat sich in diesem Zusammenhang immer wieder hervor. Einige Male konnte er sich auf der Außenbahn durchsetzten, scheiterte aber jeweils im Abschluss (52. / 60 .).

In einer heißen Schlussphase kam dann noch einmal ordentlich Hektik in die Partie. Auslöser waren wüste Beschimpfungen in Richtung Dominik N’Gatie, der sich im Anschluss zu einem Schubser hinreißen ließ. Für diesen schickte ihn Schiedsrichter Mario Warminski vorzeitig duschen. Die folgende Rudelbildung konnten selbst die Trainer beider Teams nicht auflösen. Als das Spiel wieder angepfiffen wurde, nutzten die Gäste eine kurze Konfusion in der noch unsortierten Filmstädter Hintermannschaft und markierten durch Lucas Hehne das Tor der Tages.

Trotz einer engagierten Leistung und einem harten Kampf gegen den Tabellenführer, bleibt die U23 weiterhin ohne Punkt- und Torerfolg und verweilt auf dem 17. Rang. Am kommenden Samstag reißt die Mannschaft um Kapitän Enrico Hausknecht zum aktuellen Tabellenfünfzehnten Hansa Wittstock und peilt dort den ersten Erfolg der Saison an.

Aufstellung Nulldrei: Flügel, Hausknecht, Damjakob, Krüger, Beck, Bobkiewicz, Tiede, Romanow, Brendler (75. Ahmed), Agwaze (84. Kembo), N’Gatie