Nulldrei empfängt Energie Cottbus im Viertelfinale


Der SV Babelsberg 03 empfängt zum Viertelfinale des diesjährigen Brandenburger Landespokals den FC Energie Cottbus im Karl-Liebknecht-Stadion. Losfee Anna Gerhardt, Mittelfeldspielerin des 1. FFC Turbine Potsdam, bescherte diese spannende Paarung den beiden Kontrahenten am heutigen Donnerstagnachmittag im Rahmen der Ziehung der Runde der letzten Acht im Hause des Fußball-Landesverband Brandenburg. Ausgespielt wird das Duell um den Halbfinaleinzug am Wochenende des 14. und 15. November.

Die Viertelfinalpaarung in vier Wochen wird schon das zweite Aufeinandertreffen der beiden Vereine in der laufenden Spielzeit sein. Bereits zum sechsten Spieltag gastierten die Lausitzer am Babelsberger Park und konnten sich in einer engen Begegnung dank eines Treffers von Felix Brügmann mit 0:1 durchsetzten. In der letztjährigen Pokalrunde war für die Cottbuser allerdings bereits im Viertelfinale Endstation. Damals scheiterten die Gäste in der vierten Pokalrunde mit einem 1:2 am Regionalliga-Aufsteiger des FSV 63 Luckenwalde. Unsere Equipe hingegen konnte mit Erfolgen über den FSV Brieske/Senftenberg und den SV Grün-Weiß Lübben bis ins Endspiel vorstoßen.