Trotz ordentlicher Leistung weiter keine Punkte


Die Jungs der „Zweeten“ haben ihre Negativserieserie in der Landesliga Nord fortgesetzt. Im Nachholspiel des sechsten Spieltages am vergangenen Sonntag gegen den SV Grün-Weiß Brieselang, unterlag das Team mit 0:2 und blieb damit auch im fünften Spiel sieglos.

Die Elf von Trainer Thomas Schulz bot dabei jedoch eine ansprechende Leistung und scheiterte , speziell in der ersten Halbzeit, lediglich an der eigenen Chancenverwertung. Gut eingestellt und hoch motiviert starteten die Hausherren in die Partie. Bereits nach wenigen Minuten verhinderte lediglich der Pfosten einen perfekten Start für Nulldrei. Armin Scheffler hatte sich an einem gefährlichen Abschluss versucht. In einer intensiven, teilweise hektischen Partie schenkten sich beide Teams nichts. Die Gäste spielten offen mit, scheiterten ihrerseits allerdings mehrfach an der von Franz Bobkiewicz gut organisierten Abwehr. Dank passgenauer Spielzügen mit hohem Tempo in die Tiefe ergaben sich ein ums andere Mal gute Chancen für die Gastgeber, allerdings vergab Johannes Tiede die besten Gelegenheiten in der 15.- und 42. Spielminute freistehend vor dem Torhüter der Grün-Weißen, Eike Doht.

Ein ebensolches Bild bot sich den zahlreichen Zuschauern auf dem Kunstrasen des Karli auch im zweiten Durchgang. Die Filmstädter drängten weiterhin auf die Führung, scheiterten aber wieder und wieder am herausragenden Schlussmann der Gäste, den sein Trainer Christian Eichelmann im Nachgang der Partie zum „Man of the Match“ erklärte. Zunächst entschärfte der 29-Jährige einen starken Sololauf von Franz Bobkiewicz im letzten Moment, ehe er auch erneut gegen Johannes Tiede und den eingewechselten Nassi Kembo die Oberhand behielt. So kam es wie es zwangsläufig kommen musste, mit einem der wenigen Entlastungsangriffe konnten sich die Gäste aus einer undurchsichtigen Aktion heraus in der 67. Spielminute in Führung bringen. Nils Schönfuss traf für seine Farben zur vielumjubelten und glücklichen Führung. Davon unbeeindruckt setzten die blauweissbunten ihren Sturmlauf dennoch weiter fort. Angetrieben von Kapitän Enrico Hausknecht setzten die Hausherren alles daran die Führung der Brieselanger schnell zu egalisieren. Diese Bemühungen blieben jedoch bis zum Schlusspfiff unbelohnt. Ein Elfmeter zu Gunsten der Gäste entschied die Partie in der 90. Spielminute endgültig. Tom-Melvin Schmidt ließ sich nicht zweimal Bitten und zog mit seinem dritten Saisontreffer einen Strich unter die Begegnung.

Die bislang beste Saison-Leistung der U23 bleibt somit leider wiedermals ohne Ertrag, wodurch das Team von Cheftrainer Thomas Schulz auch weiterhin am Ende des Tableaus zu finden ist. Auch die nächste Aufgabe lässt nicht die ganz große Hoffnung auf die ersten Zähler zu, am kommenden Samstag gastiert der derzeitige Tabellenführer Stahl Brandenburg um 15:00 Uhr im Karli.

Aufstellung Nulldrei: Mielke, Hausknecht, Damjakob, Bobkiewicz, Mulugeta, Beck (80. Kembo), Sellmann, Tiede (65. Krüger), Romanow, Agwaze, Scheffler (74. Ahmed)