U19 unterliegt dem FC Energie im Pokalfinale


Am gestrigen Sonntag, den 16.08., trafen vor 500 Zuschauern im Karl-Liebknecht-Stadion die blauweissbunte U19 und ihre gleichaltrigen Kontrahenten vom FC Energie Cottbus im Endspiel des Landespokals Brandenburg aufeinander. Die Gäste aus der Lausitz, die die abgebrochene Spielzeit 19/20 auf dem 12. Tabellenrang der A-Junioren Bundesliga beendet hatten, gingen als Favorit in die Paarung und konnten dieser Rolle von Beginn an gerecht werden. Mit drei Treffern in den ersten 30 Minunte der Partie, stellten die Gäste früh die Weichen auf Sieg. Zwar konnte Nulldrei im zweiten Durchgang durch Luis Biehl noch einmal auf 1:3 verkürzen, weitere Treffer blieben aber aus.

Trotz der Niederlage zeigte sich der Cheftrainer unseres Nachwuchses, Matthias Boron, sichtlich zufrieden: „Betrachtet man die Ausgangslage beider Mannschaften auf dieses Spiel, geht das Ergebnis vollkommen in Ordnung. Wir stecken noch Mitten in der Vorbereitung und werden uns bis zum ersten Ligaspiel der neuen Saison gegen den FSV Zwickau unsere Abläufe gefestigt haben“.