Stellungnahme zum Polizeieinsatz nach dem Pokalspiel in Lübben


Der SV Babelsberg hat sich entschieden, die Schilderungen vom Polizeieinsatz auf der Rückfahrt von Lübben nach Potsdam von „nur03“ zu veröffentlichen, da wir die geschilderten Begebenheiten leider in dieser Form bestätigen müssen. Betroffen waren, neben diversen Fans unseres Vereins, auch Gremienmitglieder, denen unter anderen der Ausstieg in Berlin untersagt wurde.

Wir möchten jedoch auch darauf hinweisen, dass die Zusammenarbeit mit der Polizei in der Regel unkompliziert und reibungslos verläuft. Die Beratung vor Sicherheitsspielen durch die Polizei ist für uns sehr hilfreich und wichtig. Vorfälle, wie die am Sonntag, tragen jedoch aus unserer Sicht nicht zur Vertrauensbildung zwischen Fans und Polizei bei.

Beitrag „nur03“: http://nur03.de/stellungnahme-nur03-zum-polizeieinsatz-auf-der-rueckreise-des-spiels-gruen-weiss-luebben-gegen-sv-babelsberg-03/