Lukas Wilton zurück im Dress des SVB


Ein Jahr nach seinem vorübergehenden Abschied aus Potsdam, schließt sich Lukas Wilton erneut dem SV Babelsberg 03 an. Der 25-Jährige, der nach zwei Spielzeiten am Babelsberger Park im vergangenen Sommer in die Main-Metropole Frankfurt zum dort ansässigen FSV in die Regionalliga Südwest wechselte, unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021. In der zurückliegenden Spielzeit stand der Linksverteidiger in 21 von 23 möglichen Punktspielen für den ehemaligen Zweitligisten aus Hessen auf dem Rasen und konnte dabei, wie zuvor bereits bei Nulldrei, seine Qualitäten ein ums andere Mal unter Beweis stellen. Bei Nulldrei trifft Lukas Wilton auf seinen vier Jahre jüngeren Bruder Jake Wilton, mit dem er nun erstmals in seiner Herren-Laufbahn gemeinsam auflaufen wird.

Der im Nachwuchs des Bundesligisten Hannover 96 ausgebildete Lukas Wilton freut sich sehr auf sein zweites Kapitel bei Nulldrei: „Bereits in der Vergangenheit, und auch in den ersten Tagen nach meiner Rückkehr, habe ich mich bei Nulldrei sehr wohl gefühlt. Der Kontakt nach Babelsberg ist, trotz meines Wechsels, nie abgebrochen, sodass die Rückkehr an den Park für mich eine Herzensangelegenheit ist.“

Herzlich willkommen zurück, Willi!