Großartige Unterstützung für den Muko-Verband


Im Rahmen des in diesem Jahr individuell oder in Kleingruppen durchgeführten Muko-Freundschaftslauf, hatte auch der SV Babelsberg 03 seine Unterstützer, Fans und Sponsoren um Spenden zu Gunsten des Mukoviszidose Landesverbandes Berlin-Brandenburg e.V. gebeten. Als Anreiz versteigerten unsere Kiezkicker um Kapitän Philip Saalbach und Nachwuchsleiter Enrico Große ein Matchworn-Trikot von Ugurtan Cepni, welches nun seinem, im Rahmen der Versteigerung höchstbietenden, neuen Besitzer überreicht wurde.

Gerald Laudenbach, Nulldreier Urgestein und Vorstandsvorsitzender des blauweissbunten Fördervereins „Bergfreunde 03“ ist nun, dank seiner großzügigen Spendensumme, stolzer Besitzer eines original Spieltagsdresses unserer Equipe. Im Mittelpunkt seines Gebotes stand allerdings weniger die Aussicht auf exklusive Babelsberger Vereinsgeschichte, sondern vorrangig die soziale Komponente seiner Spende: „Ich unterstütze sehr gerne das gesellschaftliche Engagement des SV Babelsberg 03, vor allem wenn es karitative Zwecke betrifft. Dem Mukoviszidose Landesverband Berlin-Brandenburg wünsche ich weiterhin viel Kraft und Erfolg bei ihrer wichtigen Arbeit zum Wohle der Betroffenen und deren Angehörigen und hoffe darüber hinaus auf eine vertiefende Kooperaton mit unserem Verein.“