Kapitän Leonard Koch bleibt Nulldreier


Mit Leonard Koch kann der SV Babelsberg 03 eine weitere entscheidende Personalie des Regionalligateams an den Verein binden. Der 24-jährige Defensivspieler, welcher im Sommer 2016 an den Babelsberger Park wechselte, übernahm unter Trainer Predrag Uzelac zuletzt tragende Verantwortung und führte seine Mitspieler in der Rückrunde als Kapitän auf das Feld. Für die Kiezkicker bestritt er in den zurückliegenden vier Jahren 75 Punktspieleinsätze. Im Zuge seiner Vertragsverlängerung sollen in den kommenden zwei Jahren viele weitere folgen.

Spieler und Verein wollten mit dem weiteren Engagement – wenige Tage nach der Weichenstellung auf der Trainerposition – ein wichtiges Signal in ungewissen Zeiten senden. Denn Leonard Koch hat im Trikot des SV Babelsberg 03 noch einiges vor: „Ich fühle mich wohl in Babelsberg und habe hier stets, auch nach Verletzungen, das nötige Vertrauen entgegnet bekommen. Hierfür möchte ich mich bedanken und weiter alles für den Verein geben.“

Leo, wir freuen uns auf die nächsten zwei Jahre mit Dir im blauweißen Dress!