Predrag Uzelac weiter Trainer am Babelsberg Park


Der SV Babelsberg 03 und sein Cheftrainer Predrag Uzelac werden die erfolgreich begonnene Zusammenarbeit weiter fortführen. Der 54-jährige A-Lizenz-Inhaber lenkt seit Januar 2020 die sportlichen Geschicke am Babelsberger Park. Unter seiner Regie fuhren die Filmstädter in fünf Spielen zwei Siege und ein Unentschieden ein, ehe der Spielbetrieb im März nach einem Heimerfolg im Karl-Liebknecht-Stadion gegen Lichtenberg 47 (4:1) zum Erliegen kam.

Dem Verein war es wichtig, frühzeitig, trotz ungewisser Lage um die Fortsetzung der Saison und Wiederaufnahme des Spielbetriebs, Sicherheit und Klarheit auf der Trainerbank zu schaffen. Predrag Uzelac dazu: „In den ersten Monaten im Verein habe ich schon gemerkt, dass Babelsberg 03 ein sehr gut organisierter Verein ist. Ich habe tolle Unterstützung durch mein Trainer- und Betreuerteam, die medizinische Abteilung, Geschäftsstelle und Gremien erfahren. Daher stand für mich schnell fest, dass ich gerne bleiben würde.“ Der SV Babelsberg 03 freut sich über die weitere Zusammenarbeit mit einem Trainer, der innerhalb kurzer Zeit all seine Erfahrung, Leidenschaft und Disziplin eingebracht hat, um der Mannschaft nach einer schwierigen Hinrunde wieder Stabilität und Selbstvertrauen zu geben. Nun möchten Verein und Trainer gemeinsam die nächsten Schritte gehen, um ein ehrgeiziges Team mit weitreichender Perspektive zu formen.

Cheftrainer Predrag Uzelac unterschreibt einen Vertrag bis zum 30.06.2022. In den kommenden Wochen möchte der SV Babelsberg 03 nun verstärkt in Gespräche mit Spielern gehen.