Doppelte Defensiverfahrung aus Thüringen


Mit Petar Lela und Kevin Pino Tellez verpflichtet Nulldrei zwei Defensivspieler, welche zuletzt beim FC Rot-Weiß Erfurt unter Vertrag standen. Nachdem die Thüringer den Spielbetrieb in der Regionalliga einstellen mussten, konnte der SV Babelsberg 03 die beiden Akteure schnell von einem Engagement am Babelsberger Park überzeugen und mit ihnen Verträge bis zum Ende der Saison abschließen. „Wir freuen uns auf unsere neue Aufgabe, in der Rückrunde für Babelsberg auflaufen und Fußball spielen zu dürfen.“, erklärt Pino Tellez. Lela ergänzt: „Mit Mannschaft, Fans und Verein wollen wir ab Sonntag angreifen und so schnell wie möglich den Klassenerhalt sichern.“

Petar Lela, der in Kroatien bereits mit Dominik Picak zusammenspielte, kann auf insgesamt 78 Regionalliga-Einsätze zurückblicken. „Allein in den vergangenen 1,5 Jahren lief er in 46 Partien auf. Mit ihm konnten wir auf der Innenverteidiger-Position einen erfahrenen Spieler verpflichten, der uns sehr weiterhelfen wird.“, freut sich Predrag Uzelac auf die Zusammenarbeit mit dem 1,98 Meter großen Lela, der für Erfurt in der Hinrunde in 17 von 19 Punktspielen durchspielte.

Kevin Pino Tellez kickte im defensiven Mittelfeld bereits für den VfR Neumünster, TSV 1860 München, LSK Hansa, KFC Uerdingen und FC Rot-Weiß Erfurt in vier der fünf deutschen Regionalliga-Staffeln. Mit dem KFC Uerdingen schaffte er 2017/2018 gar den Aufstieg in die 3. Liga. Insgesamt bestritt er 91 Aufeinandertreffen in der vierthöchsten Spielklasse. Predrag Uzelac schätzt ihn für seinen mannschaftsdienlichen Spielstil und seine vorbildliche Einsatzbereitschaft. „Beide Jungs werden uns mit ihrer Professionalität gut unterstützen und schnell helfen.“

Herzlich willkommen am Babelsberger Park!