Erfolgreiches Hallenwochenende


Nicht nur auf dem grünen Rasen, sondern auch auf dem Hallenparkett macht der blauweißbunte Nachwuchs eine gute Figur. Am vergangenen Wochenende standen, nach den Kreismeisterschaften in der vergangenen Woche, nun die Vorrunden zur Brandenburger Hallen-Landesmeisterschaft an. Neben den Kleinfeldteams von U11 bis U13, war auch das Großfeldteam der U15 gefordert.

Alle vier Teams konnten sich in ihrer Vorrundenstaffel mit Bravour durchsetzen und die Endrunde erreichen. Sowohl die U11, vor Schwarz-Rot Neustadt, als auch die U13 und U15, die Energie Cottbus II auf die Plätze verweisen konnte, gingen als Tabellenführer über die Ziellinie. Einzig die U12, die in einer Staffel mit der Jahrgangsälteren Nulldreier D-Jugend antrat, musste sich mit dem zweiten Platz zufriedengeben. Im vereinsinternen Duell um den Staffelsieg, setzte sich letztendlich der ältere Jahrgang mit 2:0 durch.

Die Brandenburger Hallen-Landesmeister aller Altersklassen werden am kommenden Wochenende in der Lausitz-Arena in Cottbus ausgespielt.