Besinnliches Weihnachtssingen 2019


Am Abend des vierten Advents luden der SV Babelsberg 03 und das Oberlinhaus Potsdam, bereits im dritten Jahr in Folge, zum gemeinsamen Weihnachtssingen im Kerzenschein in das Potsdamer Karl-Liebknecht-Stadion. Knapp 6000 Sänger*innen folgten dem Aufruf der Veranstalter und tauchten das abgedunkelte Karli in ein Meer aus Kerzenlichtern. Unter musikalischer Begleitung des Kiezorchesters Babelsberg und des Chores der Evangelischen Grundschule Babelsberg, wurde neben Klassikern wie „Oh du fröhliche“ und „Leise rieselt der Schnee“  auch die inoffizielle Nulldreier Vereinshymmne „Babelsberg 14482“ durch das weite Rund getragen.

Abseits der musikalischen Beiträge richteten neben Potsdams Oberbürgermeister Mike Schubert auch der Vorstandsvorsitzende des SV Babelsberg 03, Archibald Horlitz, und Dr. Matthias Fichtmüller aus dem Vorstand des Oberlinhauses weihnachtliche Worte an die Stadionbesucher. Abgerundet wurde der Abend von Pfarrer Matthias Amme, der in seiner Ansprache an die zwischenmenschliche Solidarität aller appelierte.

Der SV Babelsberg 03 bedankt sich bei allen Sänger*innen, Musikern und Rednern, die den Abend im Karli zu einem ganz besonderen gemacht haben. Wir freuen uns bereits auf das vierte Weihnachtssingen am 22. Dezember 2020.

Nulldrei TV