Aus dem Kiez bis ins Nationalteam

Landespokal B-Junioren 2017/2018; Babelsberg 03 vs. 1. FC Frankfurt (Oder) 5:0; 3. von links: Merlin Röhl


Merlin Röhl, der von den Mini-Kickern bis zur U17 seine Fußballschuhe für blauweißbunt schnürte, durfte am vergangenen Dienstag, den 10. Dezember, erstmals das Trikot der Deutschen Nationalmannschaft überstreifen. Im Rahmen des U18-Nationen-Turniers in Israel, gab der 17 jährige sein Debüt für Schwarz-Rot-Gold. Nach vielen erfolgreichen Jahren am Park, war Merlin im vergangenen Sommer in das Nachwuchsleistungszentrum des FC Ingolstadt gewechselt, wo er seit dieser Saison eine feste Stütze der U19-Junioren Bundesligamannschaft der Schanzer ist. In elf Partien der laufenden Saison konnte er bereits zweimal treffen.

Auch wenn das Debüt, unter der Verantwortung des ehemaligen Bundesligaprofis Christian Wörns, gegen Serbien mit 1:2 verloren ging, gratulieren wir dem ehemaligen Nulldreier zu seinem ersten Einsatz in den Reihen des DFB und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft!