U19 souverän im Viertelfinale


Die Nulldreier U19 ist ihrer Favoritenrolle im Pokalderby gegen Fortuna Babelsberg gerecht geworden. Mit 1:4 setzte sich das Team von Trainer Matthias Boron letztendlich deutlich unter dem Flutlicht des Sternsportplatzes Potsdam gegen die Fortunen durch. Mitte der ersten Halbzeit hatte Simon Albrecht den blauweißbunten Nachwuchs in Führung gebracht (25.), den der Gastgeber jedoch noch vor dem Pausenpfiff egalisieren konnten (34.). Erst im zweiten Durchgang setzte sich das Team vom Babelsberger Park entscheidend ab. Top-Torjäger Manuel Härtel per Strafstoß (52.) und Dominik Lehmpfuhl (55.) setzten mit einem Doppelschlag den Träumen der Hausherren ob einer Pokalüberraschung ein jehes Ende. Kurz vor Abpfiff der Partie konnte Robin Walther mit dem vierten Nulldreier Treffer den Endstand von 1:4 herstellen (81.).

Mit diesem deutlichen Resultat zieht die A-Jugend souverän und verdient in die nächste Runde des Brandenburgischen Landespokals ein. Das Viertelfinale wird am Wochenende des 14. und 15. März ausgespielt. Im Lostopf befinden sich unter anderem noch die Nachwuchsteams von Energie Cottbus und dem FSV Union Fürstenwalde. Nicht mehr möglich ist hingegen ein weiteres Babelsberger Derby. Der dritte Kiez-Vertreter, Babelsberg 74, ist gegen Grün-Weiß Ahrensfelde mit 5:3 ausgeschieden.