Grün Weiß Lübben als letzte Prüfung


Auf dem Weg in das Endspiel des Landespokals Brandenburg trifft Nulldrei im Halbfinale auf den SV Grün Weiß Lübben. Losfee Thorsten Mattuschka zog die Spreewälder als kommenden Pokalgegner der Filmstädtern. Der Brandenburgligist hatte in der letzten Runde den Ligakonkurrenten Preussen Eberswalde ausgeschaltet, und bekommt es nun mit dem Potsdamer Regionalligisten zu tun. In der Liga halten die Lübbener in einer engen Verfolgergruppe den Anschluss an Tabellenführer RSV Eintracht und konnten am vergangenen Spieltag den Werderander FC Viktoria mit 4:2 besiegen. Die zweite Halbfinalpaarung spielen der Oberligist FSV 63 Luckenwalde und der FSV Union Fürstenwalde aus. Beide Halbfinals werden am Wochenende des 27. bis 29. März 2020 ausgespielt.

Auch die kommenden Pokalpaarungen der Frauen, Junioren und Juniorinnen wurden ausgelost. Unter anderem treffen die Nulldreierinnen auf die Kiezrivalinnen vom FSV Babelsberg 74.