U23 mit zufriedenstellendem Punkt


Am vorletzten Spieltag der Hinrunde war die „Zweete“ beim SV Grün-Weiß Ahrensfelde gefordert. Die Gastgeber, die in der Tabelle, nur zwei Punkte hinter den Filmstädtern, auf den Platztausch hofften, waren in der Anfangsphase die spielbestimmendere Mannschaft. Die beste Möglichkeit für die Hausherren hatte Leandro Weber, der in der 23. Minute nach einer schönen Kombination nur von der Latte des Gehäuses von Konstantin Mielke zu stoppen war. Im weiteren Verlauf der Partie kamen zwar auch die Nulldreier besser ins Spiel, Justin Neumann und Oskar Morling taten sich dabei im besonderen hervor, zu wirklich zwingenden Torchancen kam bis zur Halbzeit allerdings keine Mannschaft mehr.

Kurz nach der Pause konnten die Grün-Weißen erneut die erste Duftmarke setzen. Nach einem zu kurz geklärten Eckball, bewahrte wieder der Querbalken das Team von Trainer Thomas Schulz vor dem Rückstand. In der Folge verflachte das Spiel auf dem schwer zu bespielenden Rasen in Ahrensfelde zusehendst. Neben einer deutlich aggressiveren Zweikampfführung, sahen die knapp 80 Zuschauer nun ein Spiel zwischen den Strafräumen.  Erst ein Fehler im Aufbau der blauweißbunten sorgte für das nächste Highlight der Partie. Den temporeich ausgespielten Konter, versenkte Marc-Nelson Grzyb aus halbrechter Position zur Führung für Ahrensfelde im langen Eck. Die Freude der Gastgeber währte allerdings nur kurz. Nach einer schönen Kombination durch das Zentrum konnte Oskar Morling einen gut getimten Steckpass erlaufen und an Torhüter Dominik Vollmer vorbei zum verdienten Ausgleich einschieben.

Ein leistungsgerechtes Remis, mit dem die Filmstädter gut leben können. Zwar rutscht man durch den Sieg von Stahl Brandenburg in der Tabelle auf den fünften Rang ab, bleibt jedoch weiterhin in Schlagdistanz zur Spitze. An dieser thront nach wie vor der SV Zehdenick, bei dem die Nulldreier in der kommenden Woche zum Abschluss der Hinrunde zu Gast sind.