Die „Zweete“ will Mini-Serie ausbauen


Am kommenden Wochenende trifft die U23 im heimischen Karl-Liebknecht-Stadion auf den SV Schwarz-Rot Neustadt. Mit zwölf Punkten aus den vergangenen fünf Partien, darunter zuletzt zwei Siege gegen Aufsteiger Glienicke (2:1) und den SC Oberhavel Velten (5:1), haben sich die Nulldreier immer näher an die Spitze der Landesliga herangearbeitet. Um den Abstand auf den aktuellen Tabellenführer SV Zehdenick weiter schrumpfen zu lassen, wollen die Filmstädter ihre vorgelegte Mini-Siegesserie weiter ausbauen. Mit einem Erfolg könnten die Babelsberger vorerst auf den zweiten Tabellenrang klettern, nur einen Punkt hinter dem Spitzenreiter.

Diesen Plan durchkreuzen wollen am Samstag die Männer des SV Schwarz-Rot Neustadt. Die Mannschaft aus der Ostprignitz liegt derzeit mit 13 Punkten nach elf Spielen im gesicherten Mittelfeld auf dem elften Platz. Auch die Schwarz-Roten kommen mit Rückenwind ins Karli. Am vergangenen Spieltag konnte das Team von Trainer Ricardo Ferreira Ratte gegen den im Klassement zwei Plätze besser postierten TSV Chemie Premnitz mit 2:0 die Oberhand behalten. Entgegen der aktuellen Tabellensituation weißt die Historie auf eine sehr ausgeglichene Partie hin. In sieben Duellen seit dem Jahr 2001 konnten sich die Babelsberger dreimal durchsetzen, zweimal gingen die Gäste als Sieger vom Platz.

Eröffnet wird die Begegnung am Samstag, 16. November, um 14.00 Uhr von Schiedsrichter Chris Budde auf dem Kunstrasenplatz am Karli. Das Team von Trainer Thomas Schulz freut sich über zahlreiche Unterstützende, in dieser, für den Saisonverlauf bis zu immer näherrückende Winterpause, möglicherweise vorentscheidenden Paarung.